LRP-HPI-Challenge Ost – Start beim MSC-Höckendorf

Schlag auf Schlag ging an es den letzten drei Wochenenden beim MSC-Höckendorf zu. Ein Rennen jagte das Nächste. Nun fand am letzten Wochenende, dem 10.September 2017 der erste Saisonlauf der neuen LRP-HPI-Challenge Ost statt. In den anderen Regionen startet die deutschlandweiten Rennserie an diesem bzw. nächsten Wochenende. Mehr über die Termine erfahrt ihr hier: –Zur LRP-HPI-Challenge–. Nach zwei Rennen in Folge auf der wunderschönen Anlage des MSC-Höckendorf, drehten die Challenge-Fahrer ihre Runden. An den letzten beiden Wochenende fand der Sommer-Cup und die Tamiya Revanche an dieser Stelle statt.

Der rechte Teil der Strecke mit Fahrerlager daneben

Für die Challenge Fahrer war der Samstag wie immer ein reiner Trainingstag und Sonntag das Rennen. Zum Training ist diese Strecke optimal geeignet und ein paar Einstellungen zu probieren am Fahrzeug. Viele Starter waren nicht zum ersten Mal auf der Strecke. Nach wenigen Runden konnten schnelle Zeiten gefahren werden, nur die feuchte Bahn stoppte die Zeitenjagd kurz. Nachdem die Strecke am Sonntagmorgen noch etwas feucht war, konnten die Teilnehmer ab dem 2.Vorlauf ohne Regenschutz fahren. Im Laufe des Tages war die Strecke trocken, sodass auch die Rundenzeiten purzelten und immer schneller wurden.

Ganz entspannter Rennleiter.
Preise und Pokale gab es zur Siegerehrung

Am Ende des Tages waren „alte Bekannte“ aus dem Vorjahr wieder ganz vorne zu finden. Danke an des MSC-Höckendorf für das tolle Wochenende und an den Rennleiter und Zeitnehmer Thomas Kroh, der wie zuletzt das Rennen gut im Griff hatte. Schaut nun selbst auf die Ergebnisse:

17,5T
  1. Heiner Thiersch
  2. Tobias Dietrich
  3. Thomas Felke
  4. Dirk Bräuer

Rookie
  1. Julia Dietrich

Stock
  1. Steffen Stein
  2. Erik Pauling
  3. Robert Patrzek

Formel
  1. Andreas Rudolph
  2. Tino Kilian
  3. Nico Flöter

Classic
  1. Andreas Rudolph
  2. Nico Flöter
  3. Uwe Dietrich

LMP Challenge
  1. Steffen Stein
  2. Thomas Nitschke
  3. Mirko Schulze

Vielen Dank an den MSC-Höckendorf ,Julia und Tobias Dietrich für die Bilder.

Quelle und Link zum Verein: MSC-Höckendorf

Weitere Links

Chassisfokus Schumacher Mi6evo – Dirk Bräuer

Tamiya Euro Cup – Die Revanche in Höckendorf

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Siegerehrung und die letzten Momente

JConcepts LMP Layla L1 Karosserie für die LRP-HPI-Challenge

LRP-HPI-CHALLENGE – Die neue Saison

LRP-HPI-Challenge und 1/8 BLS beim AMC-Mühlau

#mikanews