Dario Balestri ist Weltmeister – IFMAR-WM 1/8 IC in Frankreich

Die IFMAR-Weltmeisterschaft Nitro 1/8 Onroad startet in Frankreich. Im Laufe der Woche reisten die ersten Teilnehmer für das Rennen an und so manches Team hatte neues im Gepäck. Team Serpent zum Beispiel tratmit dem neuen Serpent 988 an, welches die Tage offiziell vorgestellt wird und in den Handel geht.

Mit dabei waren der amtierende Weltmeister Simon Kurzbuch aus der Schweiz. Der Schweizer feierte vor 2 Jahren auf dem Mini Autódromo Zeca Elias in Americana/Brasilien den Titelgewinn. Neben dem Schweizer waren viele zahlreiche,  bekannte und sehr erfolgreiche Fahrer (nationale Titelträger, ehemalige bzw. amtierende Europa-/ Weltmeister) vom 8.-17.September 2017 in Frankreich vertreten.

Ganz stark präsentierte sich Team Infinity mit ihrem Fahrzeug. Das japanische Team gibt es noch nicht lange.

Dario Balestri ist endlich ein Weltmeister. Der Italiener Dario Balestri ist neuer Weltmeister Nitro 1:8. Dem noch jungen japanischen Team Infinity bescherte er damit den ersten WM-Titel. Mit 5 Fahrzeugen im Finale war die Marke sehr erfolgreich vor Shepherd, Mugen, Xray, ARC und Serpent, die mit Dominic Greiner und ihrem neuen Fahrzeug knapp das Finale verpasst haben.

Dario Balestri ist einer der schnellsten und talentiertesten Fahrer. Der Italiener hat bei den 21.ten 1: 8-Onroad-Weltmeisterschaften in Monteux/Frankreich, einen längst überfälligen Sieg errungen. Dario hatte als Vorlaufschnellster mit seinem Infinity einen schlechten Start in den 60 minütigen Endlauf. An der Sitze kämpfen sein Teamkollege Naoto Matsukura mit dem Titelverteidiger Simon Kurzbuch. Dahinter kam Dario Balestri immer besser ins Rennen und siegte nach der Stunde Fahrzeit mit knappen 5 Sekunden vor Simon Kurzbuch, dem fast die Titelverteidigung gelungen wäre. Der Schweizer stand zum dritten Mal hintereinander bei der IFMAR-Weltmeisterschaft auf dem Podium. Dritter wurde Shoki Takahata mit seinem Mugen.

Quelle: http://events.redrc.net/2017/09/balestri-finally-gets-deserved-world-title/

Weitere Links

Einer Schweizer siegt in Brasilien – Simon Kurzbuch Weltmeister 1:8

IFMAR 1/10 IC WORLD CHAMPIONSHIP 2016 in Gubbio

Deutsche Meisterschaft VG8 beim MCC Rhein-Ahr e.V.

Vorgestellt – Serpent 988 in Ettlingen

#mikanews