Letzter Lauf zum SH-Cup beim BIG-Hamburg

Der SH-Cup Lauf findet am 24. September 2017 mit dem letzten Lauf beim BIG-Hamburg seinen Abschluss. Am Ende des Tages werden sich weitere Gewinner in die Siegerlisten der Rennserie eintragen können, welche eine lange Tradition hat.

Nach Bistensee und Kiel ist es das dritte Rennen in der Rennserie 2017 für die „Nordlichter“. Wer eine Chance auf den Gesamtsieg haben wollte, durfte die ersten beiden Rennen nicht auslassen und natürlich in Hamburg dabei sein. Dass die Strecke beim BIG-Hamburg e.V. in Stapelfeld eine Reise wert ist, davon könnt ihr euch beim Verein, der letzten DM und dem Rennen zu Pfingsten ein Bild machen.

Die Strecke
Bild von der DM 2017

Diesmal steht wie erwähnt der 3.Lauf zum SH-Cup 2017 auf dem Programm. Wer nicht vor Ort ist, dem steht wie zur DM ein Livestream zur Verfügung. Dafür wurden mehrere Kameras rund um die Strecke installiert, von denen ihr das Event „Live“ verfolgen könnt und die Ergebnisse einsehen könnt. Falls der Livestream nicht geht, dann sollten aber die Ergebnisse zu sehen sein. Schaut hier :

http://bighamburg.liverc.com/live/
Live-Stream mit Einblendung des Ergebnisses im Lauf im oberen Bereich

Danke an den BIG-Hamburg dafür, dass sie unseren RC-Car Sport und dieses Rennen online über das Programm von LIVETIME RC (Entwicklung ist Cory Kroll), bei dem das aktuelle Ergebnis im Live-Bild angezeigt wird per Livestream in die große weite Welt übertragen. Dafür sorgten u.a. Frank Bhattacharyya und Markus Flaig. Ein Vorteil ist, dass beide sich gut mit IT auskennen.

Viel Spaß beim zusehen.

Die Ergebnisse aus diesem Jahr des SH-Cup:

  1. sh_bisten
  2. sh_kiel

Verein: BIG Hamburg e.V.

Weitere Links

Titelentscheidung bei der Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.

Blick auf die Technik – Deutsche Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen und Hamburg

BIG DM WarmUp Rennen 2017 startete beim BIG-Hamburg e.V.

CHASSISFOKUS Agama A215SV – Marcel Krüger

CHASSISFOKUS Hobao – Max Hesse

#mikanews