Elektro SK-Lauf im Sportkreis Ost und 5. Lauf ElbeCup beim AMC

Am letzten Wochenende veranstaltete der AMC-Magdeburg e.V. seinen 5.Lauf zum ElbeCup. Im Rahmen des Rennens wurde ein SK-Lauf des Sportkreises Ost in den beiden Klassen EA, EB und TW ausgetragen. Diesmal wurde es voll im Teilnehmerfeld. 13 Teilnehmer waren mit ihren 1/12er Fahrzeugen am Start und fiebern der Hallensaison entgegen. Ziel ist für viele die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft beim SLR-Ingolstadt e.V. im nächsten Jahr.

Die Strecke – Danke Ronny Amft für die Bilder

Bei AMC konnte bereits am Samstag trainiert werden. Die Strecke war für das Training an diesem Tag aufgebaut. Das Rennen fand am Sonntag unter den wachsamen Augen von Rennleiter Jürgen Schrader statt, der von Stefan Richter in der Zeitnahme unterstützt wurde. Neben spannenden Läufen kam der Spaß nicht zu kurz. Klar wollte jeder als Sieger nach Hause fahren, aber das war nicht so wichtig. Hauptsache mit Gleichgesinnten die Leiderschaft des RC-Car Sports genießen, bissl Small-Talk in den Pausen und Erfahrungen austauschen, schließlich sind wir nicht auf einer WM. Nach dem schönen Renntag und viele gefahrenen Akkus standen die Gewinner des Tages fest:

EB
  1. Andreas Koch
  2. Christian Ahrens
  3. Jens Brüsle
  4. Nico Großheim
  5. Rene Donath
  6. Philipp Lischke
  7. Philipp Folgnand
  8. Christian Wünsch

B-Finale: Matthias Lischke

EA
  1. Ronny Amft
TW Hobby
  1. Kai Hotze
  2. Thomas Fleischmann
  3. Andrea Berger

B-Finale: Steven Rogge

EGTWHO
  1. Andreas Koch
  2. Jonas-Marvin Schrader
TW Modified
  1. Sven Hammers
  2. Rene Voigt
  3. Felix Hetzer
EGTWMO
  1. Merlin Depta
EGTWSP
  1. Matthias Lischke
ElbeCup Le Mans Series 1/12
  1. Dirk Fischer

Mehr Infos um Reglement des ElbeCup findet ihr hier:

http://www.elbecup-magdeburg.de/Reglement_ElbeCup_2017.pdf

Zum Verein und zum Elbe-Cup:
Weitere Links

#mikanews #elbecup #amcmagdeburg