Saison 2017/18 – EOS Round1 in Warschau

In die nächste Saison ist am Freitag, dem 20.10.2017 die Euro Offroad Serie in unserem Nachbarland in Polen und dessen Hauptstadt Warschau gestartet. Diesmal neu am Start sind Ty Tessmann und Atushi Hara.. Auf deren Auftritt sind alle gespannt. Dank des EOS-Teams um Uwe Rheinard konnten zwei weitere Top-Piloten für dieses Event gewonnen werden. Die Konkurrenz um den Sieg wird immer stärker. Schön wird zu sehen sein, wie sich beiden Top-Piloten gegen die europäischen Fahrer, wie den amtierenden Champion Bruno Coehlo, aber auch Michal Orlowski, Shin Adachi, Lee Martin, Neil Cragg, David Ronnefalk, Hupo Hönigl, Marc Rheinard, Joona Haatanen, Martin Bayer uvm. schlagen werden.


Die Strecke
Fahrerlager
Schumacher von Burak Kilic – Danke für die Bilder

Am Sonntag, den 22.10.2017 starten die letzten Vorläufe der Klasse 4WD und Stadium Truck Modified. Nachdem am Samstag der amtierende 4WD Weltmeister Bruno Coelho in der Klasse 2WD einen Auftaktsieg feierte, ging es für ihn seinen Titel in der Klasse 4WD zu verteidigen. Schlecht sah es nicht aus, nach den ersten Vorläufen. Bruno steigerte sich am Sonntag. Wiedereinmal konnte er einen weiteren Sieg verbuchen. Im Moment gibt es kaum einen Piloten, der ihn schlagen kann. Nach seinem ETS-Titel in der letzten Saison und dem EM-Titelgewinn machte er da weiter, wo er aufgehört hatte. Hier das Ergebnis:

  1. Bruno CoelhoXray XB4
  2. Martin Bayer – Xray XB4
  3. Daniel Kobbevik – Xray XB4
  4. Ty TessmannXray XB4
  5. David Ronnefalf – HB
  6. Lee Martin – Yokomo
  7. Kája Novotný – Xray XB4
  8. Joel Valander – Xray XB4
  9. Michal OrlowskiSchumacher
  10. Joona Haatanen – Asso
Die ersten drei der Klasse 4WD – Quelle: http://eos.redrc.net/2017/10/coelho-does-the-double-at-eos-poland/

B-Finale: Hupo Hönigl – Xray XB4 vor Marc RheinardYokomo

C-Finale: Max Götzl Jun- Xray XB4 vor Burak Kilic – Schumacher

D-Finale: Sebastian Migal

E-Finale: Viktor Lytvynenko – Sworkz

F-Finale: Dmitry Malyshko – Schumacher

G-Finale: Klas Bredberg – Serpent

H-Finale: Christopher Delves – Schumacher

I-Finale: Mateusz Palka – Yokomo

Stadium Truck Modified
  1. Hupo Hönigl – Xray XT2
  2. Daniel Kobbevik – Xray XT2
  3. Kája Novotný – Xray XT2
  4. Max Götzl Jun – Xray XT2
  5. Adam Izsay – Xray XT2
  6. Juraj Hudy – Xray XT2
  7. Silvio Pietroboni – Xray XT2
  8. Antonia Kovalszki – Xray XT2
  9. Zsolt Junior Bajusz – Xray XT2
Rückblick

Die ersten Entscheidungen sind gefallen. Bruno Coelho konnte seine Pole-Position in der Klasse 2WD gleichmal in zwei Laufsiege umsetzen. Der Sieg war ihm da nicht mehr zu nehmen. Sein Teamkollege Martin Bayer sicherte sich Platz 2 vor Ty Tessmann, der von Startplatz 7 den Sprung aufs Podest schaffte. Unglaublich, dass er sich noch gegen mehrmalige ETS-Laufsieger durchsetzen konnte.

Finalergebnis von den ersten Entscheidungen des Wochenendes am Samstag:
2WD
  1. Bruno Coelho – Xray
  2. Martin Bayer – Xray
  3. Ty Tessmann – Xray
  4. Michal Orlowski – Schumacher
  5. Lee Martin – Yokomo
  6. Joona Haatanen – Asso
  7. Kája Novotný – Xray
  8. David Ronnefalk – HB
  9. Hupo Hönigl – Xray
  10. Neil Cragg – Asso

B-Finale: Marc Rheinard – Yokomo

C-Finale: Adam Izsay – Xray

D-Finale: Marcus Lind

E-Finale: Juraj Hudy – Xray

F-Finale: Bartłomiej Kramża

G-Finale: Lukas Larsson – Asso

H-Finale: Michał Sitek – Xray

I-Finale: Aleks Golybok – Xray

J-Finale: Jeremi Sputo

Stadium Stock Truck 2WD
  1. Adam Izsay – Xray XT2
  2. Juraj Hudy – Xray XT2
  3. Zsolt Junior Bajusz – Xray XT2
  4. Silvio Pietroboni – Xray XT2
  5. Antonia Kovalszki
  6. Andrzej Trella
  7. Per Eriksen
  8. Erik Pedersen
  9. Kruś Kuba
  10. Hans B. Revhaug

Samstag starten die 4WD`s und Stadium Trucks Modified mit ihren Trainings und den ersten Vorläufen.

Das Rennen gibt es wieder Live zuverfolgen bei MYRCM im Onlinestream: — Schaut hier —

Die Ergebnisse findet ihr hier: –Zu den Ergebnissen–

Quelle: MYRCM und REDRC

Weitere Links

#mikanews