DM-WarmUp 1/12 und SK-Lauf beim SLR-Ingolstadt e.V.

Am letzten Wochenende fand beim SLR-Ingolstadt e.V. ein SK-Lauf der Gruppe Süd und ein DM-Warm für die im März 2018 stattfindende Deutsche Meisterschaft 1/12 statt.Am Start waren viele gute Piloten aus dem Sportkreis und anderen Regionen von Deutschland, die dieses Event nicht nur für die Qualifikation für die DM, sondern auch zum Training für die nächsten Events, wie dem ETS und Masters of Foam nutzten. Mit am Start war der amtierende Deutsche Meister 1/12 Daniel Sieber, der mit einem Doppelsieg einen gelungenen Einstand in die Saison feierte. Daniel siegte vor Thomas Krause und Antonios Theofilou in der Klasse EB und vor dem ehemaligen Deutschen Meister EB / F1 Robert Klier und Jan Dietmar in der Klasse EA. Christoph Ströbele war im B-Finale EB siegreich. Robert Klier stand ebenfalls zweimal auf dem Podest. In der Klasse F1 war er vor Michael Kanert und Mirko Glatz siegreich. Christian Donath wurde es diesmal nicht einfach. Er erkämpfte sich gegen den Tamiya-Weltmeister Simon Lauter den Sieg vor Maximilian Vogt auf Platz 3.

Dominik Schmid siegte in der Klasse GT vor Steffen Paul und Erich Niederer, wie Dominik Fleischmann vor Carls Groessel und Florian Fink in Modified.

Unser Titelbild

Danke an den SLR-Ingolstadt e.V. für das tolle Event. Die Strecke war anspruchsvoll, wie ihr an den Bildern sehen könnt. Gelohnt hat sich der Ausflug für die Teilnehmer allemal und nun fiebert der Verein der Deutschen Meisterschaft entgegen. Zuvor geht es mit der Hallensaison in den verschiedenen Regionen und Rennserien weiter.

EB
  1. Daniel Sieber
  2. Thomas Krause
  3. Antonios Theofilou

EGF1
  1. Robert Klier
  2. Michael Kanert
  3. Mirko Glatz

HEGTWSP
  1. Christian Donath
  2. Simon Lauter
  3. Maximilian Vogl

GT
  1. Dominik Schmid
  2. Steffen Paul
  3. Erich Niederer

HEGTWMO
  1. Dominik Fleischmann
  2. Carl Groessel
  3. Florian Fink

EA
  1. Daniel Sieber
  2. Robert Klier
  3. Jan Dietmar

Danke Nicolai Uhlendorf und Antonios Theofilou für die Bilder.

Zum Verein: SLR-Ingolstadt e.V.

Weitere Links zum Verein

Einblick in die Technik bei der Internationale Deutsche Meisterschaft 2017 beim TSV-Gelenau e.V.

 

Letzte Bilder von der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2017 beim TSV-Gelenau e.V.

#mikanews