6.Lauf des RC Offroad Sachsencup in Munzig beendet

Das vorletzte Saisonhighlight des RC Offroad-Sachsencup 2017 fand auf der überdachten Rennstrecke beim MZM und RCCR-Munzig e.V. unweit der sächsischen Landeshauptstadt Dresden mit einem Workshop von Abdullah Kilic statt.

Die Strecke

Bereits Tage vor dem Rennen war die Teilnehmerliste sehr gut gefüllt. Im Rahmen des RC Offroad Sachsencup wurden die Klassen OR8, ORT, OR8E und Short Course gefahren und dafür gingen für das Rennwochenende immerhin 72 Nennungen ein. Der Verein hat im Vorfeld die Strecke neu eingeschlemmt und das Waschbrett durch einen neuen interessanten Sprung ersetzt. Der ersten Gäste sind bereits Freitag angereist und haben Ihre Fahrzeuge auf die tolle Strecke eingestellt. Am Samstag wurden dann 5 Trainings absolviert und im Anschluß wurde ein Vorlauf aufgrund der vielen Teilnehmer gefahren. Insgesamt waren es 8 Gruppen und die Trainings gingen über 8 Minuten. Alle kamen zu richtig viel Fahrzeit an dem Wochenende.

Die Vorläufe gingen wie gewohnt mit 5 Minuten über die Bühne. Alle Fahrer waren vom Trainings Modus begeistert, denn im Vorfeld wurde die Stärke durch Ronny Schiffner (MZM) Skill mäßig fair verteilt. Jeder hatte im Training die Möglichkeit seine Konkurrenten kennen zu lernen. Am Sonntag wurden dann weitere 3 Vorläufe gefahren. In der Klasse OR8 ging es in die Viertel Finale…. Der Modus war bei OR8 und OR8E 10 er, bei ORT 8 er. Alle Klassen bis auf Short Course mussten dann durch die Halbfinale, um ins Finale zu fahren. OR8E 10 Minuten, der Rest 15 Minuten. In Short Course waren es 7 Finalisten. Alle Vorläufe liefen perfekt ab, Helfer haben ihre Positionen schnell eingenommen und die Abweichungen des Zeitplanes betrug 10 Sekunden. Die Finale waren dann schon in der Dämmerung, das OR8 sogar im komplett Dunkeln. Dank der neuen Lichtanlage war aber beste Sicht auf die Fahrzeuge.

Die angesprochene neue Lichtanlage.

Am Samstag Abend gab „Abu“ Kilic einen Workshop vor rund 25 Interessierten, wo Ronny Schiffner als bester Agama Händler ausgezeichnet wurde. Alle waren sehr zufrieden und überglücklich. Der Verein und das mzm Team möchten sich bedanken an alle anwesenden, die diesen Event zu dem gemacht haben was er letztendlich war, PERFEKT! Nun ein Blick auf die Endergebnisse des 6.Laufes:

OR8
  1. Berkan Kilic – Agama
  2. Ronny SchiffnerAgama
  3. Steven Sattler – Losi
  4. Steffen Schubert
  5. Stev KrauseHB
  6. Mateusz Dudzic – Agama
  7. Franz Stark
  8. Zico ScherelAgama
  9. Burak KilicAgama
  10. Toni Christopher BeerAgama

ORE8
  1. Sophie Müller – Agama
  2. Maxim Milde
  3. Jarek Poniatowski – Agama
  4. Peter Schlegel
  5. Pierre Theuerkorn – Mugen
  6. Peter Theuerkorn – Mugen
  7. Daniel Kegel
  8. Uwe Neumann- Agama
  9. Marko Chemnitz
  10. Ricky Waitz – Mugen

ORT
  1. Jan Keller
  2. Christoph Quittel
  3. Stev Krause – HB
  4. Christian Kretschmann
  5. Ricky Waitz – Mugen
  6. Dirk Quittel
  7. Rene Heppner
  8. Ronny Bulgrin
  9. Dirk Schwinkowski – Losi
  10. Mattia Marigo

Short Course
  1. Hannes Luderer
  2. Daniel Kegel
  3. Danilo Latussek
  4. Pierre Theuerkorn
  5. Nadja Rogowski
  6. Ralf Müller

Einen Dank an Ronny Schiffner und Diana Rogowski für die Bilder und Infos.

Die Entscheidungen für die diesjährige Gesamtwertung findet wieder in Munzig, aber diesmal Indoor statt. Das Rennen wird am  11.-12.11.2017 stattfinden. Merkt euch den Termin und kommt nach Munzig. Es wird wieder toll werden.

Die Vereine

Zur Rennserie:  RC Offroad Sachsencup

Weitere Links

#mikanes