MIBOSPORT CUP ONROAD & OFFROAD – Round 2

Das Training am Freitag, den 10.11.207 startete diesmal relativ spät, sodass bis spät in die Nacht die Trainingsläufe ausgetragen wurden. Diesmal fehlten ein paar Sieger des ersten Laufes, welche auf dem Weg zur diesjährigen IFMAR Weltmeisterschaft 2 und 4 WD waren.  Dafür hatten neue Fahrer aus den umliegenden Ländern für das Event genannt. Heute zum Faschingsauftakt startete der 2.Lauf des Mibosport-Cups in die zweite Runde. Um die 200 Fahrer sind in den 8 Klassen immerhin genannt, welche in den Kampf um den Sieg eingreifen werden. Aufgebaut wurden bereits am Donnerstag die beiden Strecken, für On- und Offroad. Das ist der Mibosport-Cup. Das schöne daran ist, dass vor Ort im Sporthotel gleich übernachtet werden kann.

Mitverfolgen konnte ihr den Renntag im Onlinestream bei MYRCM. Wie beim ersten Rennen gab es zwei getrennte Fahrerstände für die Teilnehmer der Onroad- und Offroadklassen. Vor dem Start gab es eine technische Kontrolle und danach konnten die Teilnehmer ins Renngeschehen eingreifen. Während der Läufe ging es am Samstag zuerst um die Startaufstellung für die Finals. Dazu wurde der besten Lauf nach Runden / Zeit gewertet, wodurch die Spannung bis zur letzten Gruppe in den Klassen hoch war. Speziell um die begehrten Plätze im A-Finale blieb der Kampf bis zu Letzt offen.


Die Vorlaufschnellsten. Quelle: Mibosport-Cup

Mit den Finals ging es am Nachmittag weiter. Einer stach heraus und das war Tomáš LIPTÁK, der seinen Siegesserie in der Klasse 1/12 Pancar erneuert fortsetzte. Mittlerweile ist er seit 7 Rennen ungeschlagen. Super. Nun ein Blick auf die Ergebnisse, bevor es ein paar Bilder vom Event gibt. Den Abend lassen die meisten Teilnehmer vor Ort im Sporthotel ausklingen und werden über Nacht bleiben. Sonntag geht es Richtung Heimat. Danke an den Veranstalter um Michal Bok für das tolle Event. Round 3 folgt nun.

Gesamtergebnis:
1/10 GT Pancar
  1. Michael KLAUSNER
  2. Markus REISER
  3. Dušan BAYER
  4. Michal ANDRLÍK
  5. Radek PROCHÁZKA
  6. Leoš BULVA
  7. Petr NOVÁK
1/12 Pancar
  1. Tomáš LIPTÁK
  2. Matěj ŠULC
  3. Martin ZVÁRA
  4. Branislav PANAK
  5. Radek PROCHÁZKA
  6. Svetlin DOUHLEVSKI
Formula
  1. Lukáš HOCH
  2. Thomas DVORSZKY
  3. Herbert WEBER
  4. Wolfgang REICHEL
  5. Thomas GÖSCHL
  6. Christian SCHMID
  7. Krystian KOPACKI
  8. Roland HOFMANN
  9. Markus REISER
  10. Svetlin DOUHLEVSKI

B-Finale: Aleš HORÁK

C-Finale: Lukáš VATER

Stock LRP
  1. Zdenko KUNÁK
  2. Oliver HAVRÁNEK
  3. Robert PATRZEK
  4. Alexander MAYER
  5. Tomáš KUBICA
  6. Erik PAULING
  7. Marton TÓTH
  8. Lukasz MACH
  9. Martin HENSCHEL
  10. Andreas KRONSTEINER

B-Finale: Karel KRATOCHVÍL

C-Finale: Erik MARGONY

D-Finale: Martin SATURKA

Modified
  1. Dominic VOGL
  2. Oliver HAVRÁNEK
  3. Zdenko KUNÁK
  4. Matěj ŠULC
  5. Magnus VÄSSMAR
  6. Kuba ŠIMURDA
  7. Jakub ROZYCKI
  8. Filip OBORA
  9. Sascha KLUG
  10. Karel KRATOCHVÍL

B-Finale: Radek FLEK

2WD Stock
  1. Peter LONCSAR
  2. Christian FUCHS
  3. Pepa VÍCH
  4. Aleš HORÁK
  5. Christian TAUMER
  6. Oldřich st. GROCH
  7. Laszlo SZIMICSEVICS
  8. Tibor LONCSAR
  9. Szabolcs MARLOK
  10. František DEABIS
  11. Florian TAUMER
  12. Fulop Mor SZIMICSEVICS
2WD
  1. Max GÖTZL
  2. Aleš BIDOVSKÝ
  3. Kurt RUBIK
  4. Peter LONCSAR
  5. Roland HAULEITNER
  6. Marek SCHILLER
  7. Werner SPANNBRUCKNER
  8. Christian LANDL
  9. Adam IZSAY
  10. Thomas RÖSSLER

B-Finale: Philipp STOCKER

C-Finale: Zdeněk MIKŠOVSKÝ

D-Finale: Jaroslav VALDER

E-Finale: Antonia KOVALSZKI

4WD
  1. Peter LONCSAR
  2. Max GÖTZL
  3. Aleš BIDOVSKÝ
  4. Kurt RUBIK
  5. Christian LANDL
  6. Adam IZSAY
  7. Thomas PUMPLER
  8. Marek SCHILLER
  9. Roland HAULEITNER
  10. Zdeněk MIKŠOVSKÝ

B-Finale: Lacko TÓTH

C-Finale: Nigel van KATWIJK

D-Finale: Antonia KOVALSZKI

E-Finale: Gerhard HIRNSCHRODT

Die Links findet ihr hier zu den Klassen:

Rennergebnis Onroad: –MYRCM–

Rennergebnis Offroad: –MYRCM–

Hier die Ergebnisse vom Training – 3 Läufe:
1/10 GT Pancar
  1. Michael KLAUSNER
  2. Markus REISER
  3. Dušan BAYER
1/12 Pancar
  1. Tomáš LIPTÁK
  2. Matěj ŠULC
  3. Martin ZVÁRA
Formula
  1. Thomas DVORSZKY
  2. Lukáš HOCH
  3. Herbert WEBER
Stock LRP
  1. Zdenko KUNÁK
  2. Marton TÓTH
  3. Oliver HAVRÁNEK
  4. Martin HENSCHEL
  5. Lukasz MACH
Modified
  1. Dominic VOGL
  2. Oliver HAVRÁNEK
  3. Matěj ŠULC
  4. Zdenko KUNÁK
  5. Sascha KLUG
2WD Stock
  1. Peter LONCSAR
  2. Christian FUCHS
  3. Aleš HORÁK
2WD
  1. Aleš BIDOVSKÝ
  2. Christian LANDL
  3. Adam IZSAY
  4. Max GÖTZL
  5. Thomas PUMPLER
4WD
  1. Max GÖTZL
  2. Adam IZSAY
  3. Thomas PUMPLER
  4. Kurt RUBIK
  5. Christian LANDL

Reglement: – – Hier lesen – –

Quelle: Mibosport-Cup

Weitere Links

MIBOSPORT CUP ONROAD & OFFROAD – Round 1

#mikanews