Tamiya-Euro-Cup in Burgstädt

Zwei Rennen, zwei Vereine, zwei Orte, welche nur knapp 4 km auseinanderliegen. Genau am gleichen Wochenende fand beim MSC-Herrenhaide ein Lauf zur LRP-HPI-Challenge statt und in Burgstädt trafen sich die Fans des Tamiya-Eurocups. Am 19.11.2017 ging es weiter auf Punktejagd für das am 03.-05.August 2018 stattfindende 27. TAMIYA EURO-CUP-Finale auf dem Tamiya-Raceway in Sonneberg. Einige Piloten waren mit schick lackierten Karossen am Start, welche teilweise sehr aufwendig lackiert waren bzw. mit Airbrush ihre Farbgebung erhielten.

Die Trucks in der technischen Abnahme. Ulf Maaß kontrollierte die Fahrzeuge nach den Läufen

Pünktlich um 9.30 Uhr begann das Rennen unter Leitung von Thomas Kroh. Ulf Maaß übernahm die technische Abnahme während des Rennens. Auf der Strecke ging es heiß her, was bei den herrschenden Temperaturen auch nötig war. Besonders sehenswert waren wieder einige Zweikämpfe, auch in Fortsetzung
vom GP in Höckendorf die sehr Fair ausgetragen wurden. Aufpassen mussten die Piloten in den Kurven mit den Deckeln. Traf man diese, war ein Überschlag durchaus möglich und das Fahrzeug wurde aus der Bahn geworfen. Der Kurs ist technisch sehr anspruchsvoll, speziell in dem kurvenreichen Infield. Besonders gut entwickelt sich die Klasse Truck, was sich an der steigenden Starteranzahl abzeichnete.

Neben der guten Organisation und reibungslosen Ablauf war für Getränke, Würstchen und Schnitzel mit Salat für das leibliche Wohl der Teilnehmer bestens gesorgt. Danke ans Küchenteam!
Nach der Siegerehrung gab es wieder die Verlosung der Gutscheine, die natürlich mit etwas Losglück den Besitzer wechselten.
Die nächste Möglichkeit ein Rennen in der Region zu fahren ist in Chemnitz beim Erzgebirgs Cup. Dann geht es spannend weiter.

Vielen Dank an die rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer für die Infos und Bilder. Wie das Rennen ausgegangen ist, könnt ihr nun an den Ergebnissen sehen:

Top Stock
  1. Heym, Alexander
  2. Wagner, Thomas
  3. Scheibe, André

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Bauersachs, Lukas
  2. Wagner, Thomas
  3. Poppe, Enrico

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Bauersachs, Stefan
  2. Roßberg, Ingo
  3. Zirkler, Holger

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Vogel, Sven
  2. Zumpe.Stefan
  3. Heym, Alexander

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Fuchs, Lucas
  2. Maaß, Oliver
  3. Schulte, Tim

Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Vogel, Sven
  2. Bauersachs, Stefan
  3. Kroh, Thomas

Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–

M-07
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Zumpe, Stefan
  3. Teitge, Stefan

Der Gesamtstand in der Klasse M-07: –Hier zur Liste–

Bilder der Siegerehrung
Bildergalerie

Infos: Conrad Electronic und Tamiya

Zum Tamiya-Cup: Tamiya Euro Cup

Weitere Links

Tamiya-Euro-Cup in Herrenhaide am 15.10.2017

#mikanews

#mikanews