12TH INTERNATIONAL WARM-UP auf dem Rhein-Main-Circuit

Im Jahr 2018 gibt es eine weitere Auflage des nun 12TH INTERNATIONAL WARM-UP auf dem Rhein-Main-Circuit beim ESV Bischofsheim e.V. .

Im Jahr 2017 zur 11.Auflage waren knapp 200 Fahrer in den drei Klassen OR8, ORE8 und ORT aus dem In- und Ausland nach Bischofsheim gekommen. Bereits Wochen zuvor starteten die Vorbereitungen des Vereins für das Event. Die Strecke und das Umfeld wurden optimal vorbereitet, um den Teilnehmern ein tolles Rennen auf der anspruchsvollen Strecke mit den zahlreichen Sprungelementen zu bieten.

Der Fahrerstand

Dabei haben die Fahrer einen guten Überblick von dem überdachten Fahrerstand auf die 330 Meter und 4 – 4,5 Meter breite Strecke. Als Streckenbegrenzung dienen sandbefüllte Feuerwehrschläuche und Curbs. Die Strecke besteht aus einem Untergrund von 70% Lehm und 30% Kunstrasen. Sollte es Regnen, gibt es ein Entwässerungssystem für Regenwasser. Beeindruckend ist die 50 Meter lange Startgerade, die dreifache Sprungkombination, zwei Ecktables mit mehrfacher Sprungkombination, der große Doppelsprung uvm.. Auf der Strecke werden Mensch und Material gefordert, ganz dem Rennen würdig. Ein weiteres Highlight ist die Flutlichtanlage.

Für die Saison 2018 hat sich der Verein einiges vorgenommen, nachdem 2017 mit dem 11th International Warm-up und dem LRP-Asso-Challenge Deutschlandfinale schon zwei große Events ausgetragen wurden. 2018 lädt euch der ESV Bischofsheim e.V. bereits zu zwei tollen Rennen ein. Den Anfang macht das 12TH INTERNATIONAL WARM-UP vom 27.-29.April 2017 und für qualifizierte Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft OR8 (2018) startet vom 10. bis 12. August 2018 der ersten von zwei Läufen zur Deutschen Meisterschaft.

Die Nennung für das 12TH INTERNATIONAL WARM-UP wird am 3. Februar 2018 um 20:00 Uhr geöffnet. Merkt euch den Termin vor und sichert euch die Teilnahme an dem Event auf dem Rhein-Main-Circuit.

Informationen zum Rennen wie Ausschreibung, Strecke, Zeitplan, Sponsoring und Kontaktdaten werden wie üblich auch auf unserer Homepage www.rhein-main-circuit.de veröffentlicht.

Rückblick vom Rennen 2017

Infos und Kontakt zum Verein erhaltet ihr auf der Vereinsseite:

Quelle:Das Team des ESV Bischofsheim e.V. (Thomas Fuchs)

Weitere Links

11TH INTERNATIONAL WARM-UP AUF DEM RHEIN-MAIN-CIRCUIT – Danke

LRP-Asso-Challenge – Das Deutschlandfinale 2017

2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.


#mikanews