Berlin Winter Series

Mit viel Einsatz an seiner Schule als Berufsschullehrer gründete Patrick Sommer eine Modellbau AG für Modellsportbegeisterte, speziell natürlich RC-Car. Patrick vermittelt in den Kursen den Berufsschülern viel Wissenswertes zu Themen, wie Setup, Motoren, Regler, Materialien und vielem mehr. Das ist natürlich alles Theorie und die Praxis? Die Praxis wird am 16./17.Dezember 2017 durchgeführt. Kurzerhand konnte die Sporthalle der Berufsschule für ein erstes von mehreren Rennen gebucht werden. Damit die Berufsschüler mit gleichen Fahrzeugen und ohne die erste Anschaffung an den Start gehen können, wird es entsprechende Fahrzeuge geben. Mal sehen, was Patrick bis zum Rennen organisieren kann. Bis dahin bleibt nicht mehr viel Zeit.

Wer dabei sein möchte, der kann in einer der fünf Elektro Klassen neben dem Eduard-Maurer-Cup in Rookie,  17,5 Turn Open Stock, 13,5 Turn Stock, 21,5 Turn F1/LMP und 1/12 offen starten. Samstag ist Training und Sonntag findet das Rennen statt. Wir, Mikanews.de sind selbst dabei und werden berichten vom Rennen. Mal schauen, vielleicht selbst zum Sender greifen und 1/12 racen.

Die Ausschreibung vom Event:

Nennen könnt ihr hier:

http://www.rccar-online.de/?seite=veranstaltungen&sort1=1242

Adresse der Strecke

EMOSZ Sporthalle
Berliner Str.78
Hennigsdorf

Quelle: Patrick Sommer und Berlin Winter Series

Conrad-Offroad-Masters – Mega-Event in Berlin gestartet

2.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018 – Das Event

Finale der BTM 2017 beim 1.MRC e.V.

#mikanews