Posilox RC Fluids – Siliconöle

Markus Flaig und Markus Reise haben sich in diesem Jahr entschieden, eine eigene Silikonöl-Linie zu entwickeln. Beide wollten preiswertes Öl, welches Temperaturstabil, eine gute Schmierwirkung und immer verfügbar ist. Dabei halfen die Kontakte von Markus Flaig zu Freunden, die mit Schmierstoffen zutun haben. Mit diesen wurden Siliconöle getestet von flüssig bis ganz fließfähig. Mit einem Ausflussviskometer wurden die Öle gemessen. Abhängig ist die Viskosität der Öle von der Molekülkette. Je länger, desto dicker ist das Öl. Angeboten wird das neue Posilox RC Fluids Öl in den Standardmischungen von 300 – 650 cst in 50er Schritten. Wer es individueller haben möchte, dem stehen auf Nachfrage weitere Mischungen zur Verfügung. Das Gute ist, dass die Viskosität individiell mischbar bar. Abgefüllt gibt es die verschiedenen Siliconöle in 100 ml Behältern.

Quelle: Posilox RC Fluids

Ganz neu im Programm haben die Beiden nun Diff-Öle mit einer Viskosität von 1K, 3K, 5K und 10K (cst).

Quelle: Posilox RC Fluids

Yuichi Kanai spricht über Kyosho`s Siliconöl

HUDY Premium Silicone Öl 4000 cSt

Racing Performer Dämpferöle

Neue Siliconöle von Tamiya

Team Corally – Neue Öle

AXON Core Diff Oil – 1000 – 10000 cst

Sweep Racing – Öle für Dämpfer und Differenzial

Neue HUDY Ultimate Silicone Öle

#mikanews