Saisonauftakt zum Löwen-Master-Cup 2017/18 und TT01-Cup

In Braunschweig gibt es seit ein paar Jahren den Löwen-Master-Cup, der in diesem Jahr am 25.11.2017 in die neue Saison startete. Ausgetragen wird der Cup von der Abteilung RCC Elektro des  Modellclub der Polizei Braunschweig. In den Sommermonaten können die Mitgliedes des Vereins und auch Gastfahrer auf der knapp 160 Meter lange Asphaltstrecke, dem Ulenspegelring im Training und bei Rennveranstaltungen ihre Runden drehen. In den Wintermonaten geht es dann in die Halle, die dem Verein für Veranstaltungen zur Verfügung steht. Samstag beginnt bei den Rennen mit dem Aufbau, dann folgt das Training und weiter geht es Sonntags mit den Rennen, so wie es bei den beiden ersten Rennen der Saison war.


Aufbau
Die Strecke

Beim ersten Rennen war der TT01-Cup als Gastklasse im Rahmen des Löwen.Master-Cup dabei.  Mit knapp 30 Teilnehmer waren in dieser beliebten Klasse war das Interesse recht groß. Das unser Hobby nicht nur was für „echte“ Kerle ist, bewies Emma Rülke im TT01-Cup. Mit Platz 6 nach den drei Finals ließ Sie viele Konkurrenten hinter sich. Eine tolle Leistung in dem starken Teilnehmerfeld. Spannend wurde es in beiden Klassen und Rennen, wie ein Blick auf die Ergebnisse zeigt. Im Löwen-Master-Cup startete Philipp Bachmann mit einem Auftaktsieg vor Jochen Janik, jedoch drehte Jochen im zweiten Lauf das Spieß um und hält bei noch drei weiteren geplanten Rennen den Kampf um den Sieg in der Gesamtwertung offen.


Fahrerbesprechung

Super ist die tolle Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder im Verein, wodurch die Strecke schnell aufgebaut war. Das Training am Samstag konnte so relativ schnell aufgenommen werden und schnelle Zeiten in die Bahn „gebrannt“ werden. Die Streckenführung, der griffige Teppich und die tolle Organisation vom  Modellclub der Polizei Braunschweig fanden großes Lob unter den Teilnehmern. Mehr zu dem Reglement und Ergebnis der ersten beiden Rennen findet ihr hier nun:

Reglement des LMC und TT01 Cups: –Hier klicken–

1.Lauf am 25./26.11.2017
Löwen-Master-Cup
  1.  Philipp Bachmann
  2. Jochen Janik
  3. Florian Spiewok
  4. Steven Meyer
  5. Peter Meyer
TT-01 Cup
  1. Daniel Beger
  2. Stephan Schostak
  3. Hans-Jürgen Fuhrmeister
  4. Martin Ciongawa
  5. Marcel Felzmann
  6. Emma Rülke
Die Finallisten des TT01-Cup

Das komplette Ergebnis findet ihr hier: –Gesamtergebnis Lauf 1–

2.Lauf am 9./10.12.2017
Löwen-Master-Cup
  1. Jochen Janik
  2. Philipp Bachmann
  3. Kevin Sparbier
  4. Sören Sparbier
  5. Florian Spiewok
  6. Steven Meyer

Das B-Finale gewann Stephan Schostak.

In der Klasse Löwen-Master-Cup Formel1 [LMC F1] siegte Sören Sparbier.

Das komplette Ergebnis findet ihr hier: –Gesamtergebnis Lauf 2–

Video vom Event

Natürlich geht es weiter in dieser Wintersaison in Braunschweig. Bisher wurden drei weitere Termine für die Rennserie gefunden:

  • 06/07. Jan. 2018
  • 17./18. Feb. 2018
  • 03./04. März 2018

Quelle / Bilder: Philipp Bachmann vom Modellclub der Polizei Braunschweig

Weitere Links

Deutsche Meisterschaft VG5 IN BRAUNSCHWEIG – Das Ergebnis

2.SK-Lauf Nord in Braunschweig

1:10 RC Mercedes-Benz 190E Diebels Alt Zakspeed (TT-01E)

2. Lauf der RC-Youngtimer-Trophy in Dortmund

Youngtimer Trophy + Fronti Challenge in der Arena33

#mikanews