Chassisfokus Kyosho MP9e – Philipp Lütgert

Im Czypu-Drom konnte der Kyosho-Fahrer Philipp Lütgert wieder bis ins Finale fahren. In Deutschland gehört er zu den Piloten, die ganz weit vorne zu finden sind und durchaus das Potenzial für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft haben. Dies bewies er in diesem Jahr genau an dieser Stelle zur ORE8B DM, als er sich den Vizemeistertitel hinter Laurin Czypulowski sicherte. International war Philipp u.a. auf dem NEO und Kyosho Masters vertreten. Für 2018 plant er die Teilnahme an der Europameisterschaft OR8 B und der Elektro Europameisterschaft 1/8.


Unser Titelbild


Der 19 jährige Bielefelder hat im Alter von 9 Jahren mit dem Modellsport angefangen. Von Beginn an setzte er Fahrzeuge der japanischen Marke Kyosho ein. Seine ersten Erfahrungen sammelte er mit dem Truggy, bis er im Laufe der Zeit auf Buggy umgestiegen ist. Derzeit macht er ein Studium zur Stadtplanung. Das er im Czypu-Drom sehr schnell ist, liegt nicht nur an seinem fahrerischen Talent, sondern das er im Verein „Czypu-Drom“ ist. Unterstützt wird er von seinem Papa, der ihn bei dem Hobby und Rennen tatkräftig unterstützt.



Wir haben uns beim 6.MCT-Adventscup seinen Kyosho näher angesehen. Auf und neben der Strecke ist dieser durch sein individuelles Desgn nicht zu übersehen. Schaut und lest selbst:

Fahrer:                                Philipp Lütgert

Fahrzeug:                          Kyosho MP9e TKI4

Motor:                                 Orion 1900 KV


Orion 1900 KV Motor mit Lüfter zur Motorkühlung

Akku:                                   Orion 4S 6400 mAh

Fahrregler:                       Hobbywing XR-8 Plus



Servo:                                  Graupner 8922



Empfänger:                      Futaba

Sender:                               Futaba T4PX



Karosserie:                      Original



Spoiler:                               Original

Reifen v / h:                     Sweep Micro Contact Super Soft



Ladegerät:                       Hudy

Ladegerät:                       Orion Duo Touch

Sturz vorn / hinten:  2°

Nachlauf vorne:          16°

Spur vorne:                     -1°

Vorspur hinten:           3°

Bodenfreiheit vorn / hinten: 24 mm / 26 mm

Dämpferöl v/h:            600 / 550

Kolbenplatten:            8 x 1,3 mm , weiß

Ölsorte:                            Kyosho

Federn v/h:                    Kyosho blau / Kyosho blau

Stabilisator v / h:        2,6 mm / 2,8 mm

Differenzialöl v/h:     5000 / 5000 / 2000

Ölsorte:                            Kyosho

Sein Setup:


Tuning:
  • Titan Rechts-/Links – Spurstangen
  • 16° C-Hubs aus Aluminium
  • Membrandämpferplatten
Bildergalerie

Sponsoren:

Kyoshoeurope , PSR , Ripmax / Futaba

Weitere Links

Chassisfokus Mugen MBX-7R Eco – Laurin Czypulowski

Chassisfokus JQ Racing Grey Edition – Sascha Hellemeister

Kyosho MP9e TKI4 – 1/8 Elektro im Aufbaubericht Teil 1

#mikanews