Pimp my HPI Venture Toyota FJ Cruiser

Pimp my Venture. Gery berichtet in einem Blogbeitrag bei RC Modellbau Blog  und in zwei interessanten Videos über den HPI Venture. Einmal könnt ihr das Unboxing sehen und ein sehr interessantes Video handelt über seine Umbauarbeiten. Aufgrund seiner Erfahrungen in diesem Bereich, setzt Gery auf gezieltes Tuning und Verbesserungen an dem HPI Venture. In seinem Beitrag erzählt er, was bisher umgesetzt wurden und in den nächsten Wochen umgesetzt wird. Dabei sind Änderungen an der Karosserie mit zusätzlichen Radkästen vom SCX10 am Fahrzeug geplant. Ein Lightbar oberhalb und im Inneren sind weitere Änderungen an der Karosserie. Unter der „Haube“ kommt eine neuen Elektronik (Servo, Fahrregler, Motor) zum Einsatz. Zudem erzählt über seine Dämpfereinstellung, wie das neue Dämpferöl, Federn, Aus- und Einfederweg. Für die nötige Traktion sorgen Pro-Line Reifen und Messinggewichte, die für einen tiefen Schwerpunkt sorgen, den Antrieb nicht belasten und das „Kippen“ im Gelände verringern. Weiterhin wurden neue Links mit Kugelköpfen von Traxxas verwendet und zusätzlich hinten auf 4-Link umgebaut.

Bild: RC Modellbau Blog

Schaut und staunt. Mehr im Video.

Umbauarbeiten am HPI Venture

  • Reifen: BFGoodrich All-Terrain KO2 – 1.9″ Zoll
  • Felgen: Pro-Forge FaultLine 1.9″ Gun Metal Aluminum/Black Bead-Loc 6 Lug
  • Messingfelgengewichte von Proline, was ein Gewicht von 220 Gramm pro Reifen mit Felge und Gewicht entspricht. Der Vorteil ist, dass der Antriebsstrang weniger belastet wird und der Schwerpunkt ziemlich tief ist, was ein „Kippen“ des Fahrzeuges reduziert

  • XciteRC Servo XLS-280 Brushless HV-MG
Unboxing

Gery ist mit seinem Umbau noch nicht am Ende angelangt. Er gab in seinem Blogbeitrag einen Ausblick auf seine weitere Planung für die nächsten Schritte für den Umbau des Venture. Schaut selbst:

Quelle / Bilder: Pro-LineRC Modellbau Blog

Venture 1/10 Crawler RTR Toyota FJ Cruiser (sandstorm)

Traxxas TRX-4 – Im Test

Toyota Hilux 4×4 PICK-UP von Thunder Tiger im Test – Teil 1

Axial SCX10™ II 2017 Jeep® Wrangler Unlimited CRC Edition

Axial SCX10™ II Trail Honcho

Axial SCX10 II 2000 Jeep® Cherokee 4WD RTR 1/10

#mikanews