Awesomatix A700FX – Projekt Frontwheel bei RC-Kleinkram

Nach dem Start des Projekt Frontwheel bei Awesomatix hat sich wieder etwas getan. RC-Kleinkram hat Max Mächler mit an Board geholt. Wir hatten über seinen Jobwechsel berichtet. Der nächste Schritt wurde für den Awesomatix A700 FX eingeleitet und es gibt zur ersten Version ein paar Unterschiede. Dabei wurde nicht alles geändert, sondern eher optimiert. Der Antriebsstrang verändert, aber die Motorposition als Mittelmotor und der Akku seitlich vom Antriebsstrang wurden vom Konzept her beibehalten. Neu ist das Progressives Feder-System P09X an der Vorderachse , was sich positiv bemerkbar machte. Der Motorhalter wurde als Floating Variante befestigt und die auffälligste Änderung ist das geänderte Topdeck, welches nun in der vertikalen Variante eingesetzt wird.

Hier nun ein paar Bildes des aktuellen Standes:



Wer sich an den ersten Beitrag erinnert (–Hier zum Beitrag–) , dem wird nicht entgangen sein, dass eine neue Karosserie auf dem A700FX Projekt Fahrzeug montiert wurde. Statt des WR4 wurde nun eine MonTech WR1 montiert. Beides sind 4WD Rally Karossen.

Bliebt dran bei www.nur-kleinkram.de bzw. auf der Facebook-Seite

Stefan Klein und sein Team sind weiterhin fleißg am Testen und mit Max Mächler „im Boot“ gibt es gutes Feedback. Kaum einer kennt sich so gut mit den Fahrzeugen von Awesomatix aus.

Quelle / Bilder: Stefan Klein – RC-Kleinkram

Weitere Links

Projekt Frontwheel bei Awesomatix

#mikanews