1.LRP-AE-Challenge Superlauf beim MSC-Gemünden

An diesem Wochenende fand der 1.LRP-AE-Challenge Superlauf in Gemünden statt. Dies ist quasi die Offroad-Variante des Superlaufes der LRP-HPI-Challenge, welche  die letzten Jahr beim SLR-Ingolstadt stattfanden. Bei der Austragung von großen Events hat der MSC-Gemünden sehr gute Erfahrungen. 2016 richtete der MSC-Gemünden das Deutschlandfinale der LRP-AE-Challenge aus. Diesmal wechselte der Austragungsort in die Halle, wo der Verein ein tolles Streckenlayout aufgebaut hat.



Nach einem packenden Kampf um die Finalplätze ergab sich folgende Rangliste nach den fünf Vorläufen.

Die Finalläufe beim 1.LRP-AE-Challenge Superlauf in Gemünden waren spannender RC-Car Sport bis zum letzten Finale. Die Entscheidungen fielen in fast allen Finalläufen im dritten Lauf. Dies zeigte, dass das Fahrerfeld eng zusammengerückt ist. Kaum ein Fahrer oder Fahrerin konnte sich sicher sein, denn Sieg zu erringen. Die „Kleinste“ stand in der Rookie-Klasse ganz oben auf dem Podest. Leonie Gross zeigte bei den Nachwuchspiloten, dass sie mit ihrem Fahrzeug sehr gut zurecht kam und das RC-Car Fahren keine reine „Männerdomäne“ ist. Eine zweite junge Dame mit Nicole Weller verpasste knapp den Sieg in der Klasse 2WD Challenge. Jürgen Kropp , der amtierende Deutsche Meister ORE2WD Stock und SC2 2018, war an diesem Tag den Tick schneller. Der „Vielfahrer“ vom Wochenende stand in zwei weiteren Klassen (4WD Challenge und Short Course) auf Platz 3 auf dem Podium. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich die Fahrzeuge im Fahrverhalten sind. Siegreich waren in den beiden Klasse Kim Sitensky bzw. Daniel Wohlgemuth. Die beiden „offenen“ Klassen 2 und 4WD, welche es erst seit kurzem in der Challenge gibt, feierte Sven Zünd einen Doppelsieg. Zwei Klassen, zwei Siege, ein toller Erfolg für ihn.

Ergebnisse

Zuerst die Gewinner des Superlaufes im Bild. Danke an den MSC-Gemünden für die Bilder.:

Rookie
  1. Leonie Gross
  2. Benjamin Schlotter
  3. Louis Metz

Short Course
  1. Daniel Wohlgemuth
  2. Martin Rehbein
  3. Jürgen Kropp

2WD Challenge
  1. Jürgen Kropp
  2. Nicole Weller
  3. Pierre Theuerkorn

4WD Challenge
  1. Kim Sitensky
  2. Manuel Männel
  3. Jürgen Kropp

2WD
  1. Sven Zünd
  2. Kai König
  3. Patrick Müller

4WD
  1. Sven Zünd
  2. Kim Sitensky
  3. Stefan Matas


Das komplette Rennergebnis:
Bilder der Siegerehrung
Kurzer Rückblick

Nachdem der Samstag mit dem Training in Gruppen begann, standen ab 13 Uhr die ersten Vorläufe auf dem Zeitplan. Der entscheidende und fünfte Vorlauf folgt am Sonntag mit den anschließenden Finalläufen. Vor Ort sorgt der MSC-Gemünden für ein tolles Rennen und Jürgen Lautenbach von LRP-electronic ist zur Unterstützung und zum Support der Teilnehmer mit an Board.


Bild von LRP. Cc

Hier ein paar Impressionen vom MSMSC-Gemünden vor Ort.

Die Ergebnisse könnt ihr auch hier Live mitverfolgen: –RC-Timing–


Quelle / Verein / Bilder: www.msc-gemuenden.de ,MSC-Gemünden im ADAC e.V. , Daniel Gräsl und RC-Timing

Weitere Links

LOC-DM 2016 in Gemünden – Das Finale

#mikanews