TITC 2018 in Bangkok

Das diesjährige TITC 2017 in Bangkok / Thailand mit einem hochkarätigem Teilnehmerfeld ehemaliger und amtierender Europa- und Weltmeister. Bei super äußeren Bedingungen (Regen bremste die Teilnehmer kurz an einem Trainingstag aus) gab es die ersten Vorläufe in 5 Klassen. Aus Deutschland ist Marc Rheinard mit von der Partie. Er belegte nach dem fünften Vorlauf den vierten Platz hinter Bruno Coehlo, der bisher mit fünf Laufsiegen die Rangliste Modified mit seinem Xray T4 vor dem ehemaligen Weltmeister Naoto Matsukura (Infiniy IF14) und Akio Sobue (Infiniy IF14) anführt. Ronald Völker, der amtierende Weltmeister lag auf Platz 15. Ronald benötigt noch einen guten Lauf im sechsten Vorlauf um sich einen Platz im Finale zu holen.


  1. Bruno Coehlo – Xray T4
  2. Naoto Matsukura – Infiniy IF14
  3. Akio Sobue – Infiniy IF14
  4. Alexander Hagberg – Xray T4
  5. Marc Rheinard – Infiniy IF14

Dramatischer Finaltag

Nachdem Ronald Völker das A-Finale unerwartet verpasste, immerhin als amtierender Weltmeister dieser Klasse, standen drei dramatische Finals auf dem Programm. Die Chronologie war Dramatik pur. Irgendwie lief für den TQ Bruno Coehlo in den Finals nichts mehr. Was war mit seinem Fahrzeug und ihm nur los, nachdem er so eindrucksvoll die Pole holte. Das ersten Finale sicherte sich sein Teamkollege Alexander Hagberg, dann schlug Akio Sobue zurück und verwies Marc Rheinard und Alexander auf die Plätze. Das letzte Finale war Spannung pur, nachdem Bruno Coehlo in der zweiten Kurve seinem Teamkollegen Alexander den Weg scheinbar frei machte, aber seinerseits zurückfiel. Dramatisch waren die letzten drei Runden, bei denen Akio dran war. In der allerletzten Runde, drei Kurven vor Schluss kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge beider Fahrer. Fair ließ Akio Alexander in Führung und dann …..was kam dann…. Akio fuhr in der Schlusskurve oder „flog“ darüber durchs Ziel und war …unglaublich der Sieger vor Alexander Hagberg, der die Kurve fuhr. Wahnsinn. Schaut selbst im Video von REDRC –Zum Youtube-Kanal–

  1. Akio Sobue – Infiniy IF14
  2. Alexander Hagberg – Xray T4
  3. V. Meen – Yokomo BD8
  4. Marc Rheinard – Infiniy IF14
  5. Hara Atsushi
  6. Akiyama Naoki – Yokomo BD8
  7. Naoto Matsukura – Infiniy IF14
  8. Bruno Coehlo – Xray T4
  9.  Jilles Groskamp – Infiniy IF14
  10. Viktor Wilck  – Serpent

In der Klasse Open BL war Tom Krägefski mit dabei. Er belegte Platz 8 am Ende des Rennens.

Die Ergebnisse findet ihr hier von allen Klassen: –Zu den Ergebnissen–


Streckenbild vom letzten Jahr von Jan Ratheisky

Die Entscheidungen fallen in den nächsten Tagen.

Quelle: REDRC-Youtube

Weitere Links

TITC in Bangkok vom 16.-19.Februar 2017

Infinity IF14 Elektro 1/10 Tourenwagen

CHASSISFOKUS INFINITY SMJ Prototyp – MARC RHEINARD

XRAY T4 2018 – RELEASE

Interview mit dem amtierenden IFMAR 1/10 TW Weltmeister Ronald Völker

#mikanews