Ehrbar und Stadler siegreich bei der Sweep Challenge

Am Wochenende fand das Finale der Sweep Challenge bei Trinko Modellsport in Mistelbach (Österreich) statt. Das deutsche Serpent Team meldete sich für die Klassen stock (13,5T) und F1, das berichtet David Ehrbar (Serpent)  von dem Event.



Für Stock hatten wir unseren neuen Teamfahrer Dionys Stadler, sowie Tim Benson und Julian Borowski am Start, für F1 David Ehrbar und Tim Benson, der den Doppelstart wagte.



David Ehrbar stellte am Samstag den anwesenden Fahrern, sowie einigen nur zu diesem Anlass angereisten den neuen Project 4X EVO Tourenwagen vor, und gab einen Workshop zum F110 SF3, der das mit Abstand meistgefahrene Auto war, entsprechend groß war das Interesse.

Das Team reisten am Freitag an, sodass wir den ganzen Samstag trainieren und testen konnten. Am Nachmittag fand dann ein Vorlauf statt, die übrigen 3 Vorläufe sowie 3 Finale für alle wurden am Sonntag gefahren.



Dionys Stadler konnte sich mit makelloser Bilanz von vier Vorlaufsiegen in vier Durchgängen die Pole Position sichern und das erste Finale klar gewinnen. Im zweiten Finale wurde es kurz vor Schluss durch einen unglücklichen Crash nochmal spannend, aber im dritten Finale konnte Dionys dann wieder klar vorne weg fahren. Super Leistung Dini!

Tim Benson hatte erwischte leider ein paar Mal die Bande und konnte so von Startplatz drei aus nicht in den Kampf um den zweiten Platz eingreifen, dennoch sicherte er sich letztlich den dritten Podiumplatz, während Julian Borowski das Teamergebnis mit dem 5. Platz abrundete.



In der Formel 1 Klasse gewann David Ehrbar alle Vorläufe und Finale mit klarem Vorsprung, und zeigte so, was man aus dem F110 SF3 rausholen kann. Dahinter spielte sich ein spannender Kampf um die Podiumsplätze ab. Die Dominanz des Serpent zeigte sich dann auch im Ergebnis: Tim Benson, der gegen Ende des Rennens endlich Grip an der Vorderachse fand und Andreas Teubl vervollständigten das Podium, dahinter reihten sich Christian Schmid und Manuel Trinko ein, alle mit dem F110 SF3.



Alle unsere Fahrer hatten viel Spaß in Mistelbach, die Atmosphäre beim Rennen war großartig, danke hier neben allen Fahrern auch an die Peter und Maria Trinko, sowie das ganze Team von Trinko Modellsport für die gelungene Veranstaltung.

David Ehrbar
Team Serpent

Quelle: Serpent

Weitere Links

Dionys Stadler im Team Serpent

Serpent expandiert und bereitet sich auf die Zukunft vor

Light Carbon-Chassis für Project 4X

David Ehrbar siegt beim Big Final zum Mibosport-Cup 2017/18

#mikanews