Tamiya-Eurocup in Burgstädt

Am Sonntag den 11.03. 2018 fand der Tamiya-Eurocup in Burgstädt statt. Das Wetter war prächtig, sodass man auch im Freien hätte fahren könnte. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt.

Es gab wieder viele schöne Fahrzeuge zu sehen. Gut besetzt war die Klasse der Trucks. Im Finale fuhren alle  Trucks in einer Gruppe. Ein tolles Bild mit sehenswerten Positionskämpfen. Die Trucks zieht immer mehr Fahrer in ihren Bann. Auch in den anderen Klassen ging es “ heiß “ her. Bei den M-Chassis ging es fair zu.



Das Ergebnis der Vorläufe kippte im Finale. Die anwesenden Zuschauer konnten viele spannenden Läufe während des Tages sehen. Organisiert war das Rennen gut. Für die Zeitnahme war Thomas Kroh zuständig, der für einen guten Rennablauf sorgte. Damit alles strickt nach Reglement ablief, wurden die Fahrzeuge in der technischen Abnahme überprüft.



Die Küche war wie immer sehr gut. Zum Mittag gab es Schnitzel mit Salat was so manche Kräfte bei einigen Fahreren nach dem Mittag freisetzte! Mit dem Rennen waren alles sehr zufrieden. Mit Spannung wird bereits der Outdoor-Saison erwartet. Bald geht es in Freie auf Asphalt.

Danke für die Infos und Bilder an die rasenden Reporter Pierre und Peter Wellhöfer.

Das Endergebnis lautete:
Top Stock
  1. Wernicke, Tobias
  2. Heym, Alexander
  3. Scheibe, André


Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Poppe, Enrico
  2. Bahl, Torsten
  3. Polster, Dietmar


Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Zirkler, Holger
  2. Roßberg, Ingo
  3. Heyne, Andreas


Der Gesamtstand in der Klasse Gentlement: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Vogel, Sven
  3. Heym, Alexander


Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Fuchs, Lucas
  2. Maaß, Oliver
  3. Schulte, Tim


Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

Der Gesamtstand in der Klasse M-07: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Maaß, Oliver
  2. Wernicke, Tobias
  3. Bauersachs, Stefan


Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–

Bildergalerie

Weitere Links


#mikanews