Versteigerungstermin bei Hobbico oder Verkauf an Horizon Hobby

Nachdem Hobbico im Januar einen Insolvenzantrag gestellt hat, plant Hobbio, sein Vermögen am 26. März in Chicago zu versteigern, um einen Käufer zu finden.

Der Händler für Hobbyprodukte, der mehr als 300 Mitarbeiter in der Grafschaft beschäftigt, platzierte Anzeigen am Mittwoch in „The News-Gazette“ und „USA Today „mit Ankündigungen der Auktion, wie es im Insolvenzverfahren gefordert wird.

In den letzten Tagen erzählten ehemalige Mitarbeiter der Newsbazette, sie hätten Bekanntmachungen über die Versteigerung erhalten. Am 28. März werde eine Anhörung stattfinden.

„Das Unternehmen geht davon aus, dass, wenn der Gerichtshof den Verkauf in der Anhörung am 28. März genehmigt, der Verkauf am oder um den 6. April 2018 geschlossen wird. Zu diesem Zeitpunkt tritt neues Eigentum in Kraft“, sagte Hobbico in einer Erklärung des Personalchefs Howard Salazar. „Obwohl es zu früh ist, die Ergebnisse der Versteigerungs- oder Verkaufsverhandlung zu erfahren, werden die Gesellschaft und das Gericht einen Weg beschreiten, der sowohl für die Gläubiger als auch für die Zukunft von Hobbico das beste Ergebnis liefert.“

Als Hobbico den Insolvenzschutz nach Chapter 11 beantragte, hieß es, es habe zu viele Schulden aufgenommen und sich „einer zunehmend wettbewerbsintensiven Branche, Marktgegenwind und einer Reihe von einmaligen Ereignissen mit wichtigen Lieferanten“ gegenübergestellt.

Es sagte auch, dass es schätzungsweise 200 bis 999 Gläubiger, $ 10 Millionen bis $ 50 Millionen an Vermögenswerten und $ 100 Millionen bis $ 500 Millionen Verbindlichkeiten hatte.

In neueren Gerichtsdokumenten gab Hobbico ebenfalls an, dass es im Jahr 2017 einen Umsatz von 114 Millionen US-Dollar hatte, gegenüber 175 Millionen US-Dollar im Jahr 2016.

Hobbico hat laut Gerichtsdokumenten ein Mindestgebot für alle Vermögenswerte von 38 Millionen US-Dollar oder weniger als für verschiedene Teile des Geschäfts gefordert.

Die originale Nachricht von news-gazetta.com: –Hier klicken–

Weiterhin gibt es laut BIG SQUID RC ein Angebot von Horizon Hobby über den Kauf. Anfang April sollten wir mehr wissen.

Quelle: The News-Gazette und BIG SQUID RC

Weitere Links

Hobbico stellt Insolvenzantrag

#mikanews