OFFROAD MEETING 2018 Messe Erfurt

Es ist nun über ein Jahr her, also der „König“ das Offroad Meeting 2017 auf der Messe Erfurt mit der Siegerehrung beendete. In diesem Jahr wurde die Messe Leben , auf der das diesjährige Offroad Meeting vom MCC-Rudolstadt e.V. veranstaltet wird, auf den April verschoben. Vom 6.-08.April 2018 findet auf der Messe das Rennen statt, was im letzten Jahr zahlreiche Besucher live mitverfolgen konnten. In diesem Jahr geht es in eine neue Runde mit über 100 Teilnehmern in den Klassen: ORE8, OTC 2WD, OTC 4WD und SC/TR offen. Interessant wird es für die Teilnehmer in den Klassen des OTC (Offroad Thüringen Cup) werden. Diese Event ist das letzten Rennen der Rennserie. Sonntag gibt es nicht nur die Ehrung der Tagessieger, sondern gleich die Übergabe der Pokale an die Gesamtsieger geben. Das wird nochmal spannend werden. Freitag Training, Samstag dann vier Vorläufe und Sonntag gehts es weiter  Bei ganz entspannter Stimmung  zahlreichen Trainings starteten am Samstag die Vorläufe unter den zahlreichen Blicken der Zuschauer. Diese hatten neben der Strecke zwei Möglichkeiten selbst zum Sender zu greifen  Einmal RC-Pilot sein, dass war möglich. In der Halle 2 selbst sind die Drifter,  Scaler,  Panzer,  Schiffsmodellbauer und Händler vertreten. In der zweiten Halle, Halle 3 gibt es Modelleisenbahn zu sehen, ein Drohnenrennen, Funktionsmodellbau und weitere Händler.


Das Kostüm, welches die Sieger im Jahr 2017 umgehangen bekamen.


Danke für die Bilder an Mike Golle und Rico Junghanns.

Nach den ersten beiden Tagen und vier Vorläufen ergab sich folgende Reihenfolge:

Der Sonntag begann relativ entspannt, obwohl es der Finaltag war. Ab 9 Uhr ging es mit den drei Finalläufen in allen Finals los, nachdem die Teilnehmer ihre Fahrzeuge vorbereitet hatten. Alle kamen in den Genuß, drei Finals zu fahren. Wer die Pausenzeit nutzte, der machten einen Abstecher in den beiden Messehallen. Von Militär-, Crawlern, LKWs, Driftern, Modelleisenbahn gab es einiges zu sehen und zu kaufen bei den Händlern. Wer sich für Drohnen und Drohnenflug interessierte, der hätte die Zeit nutzen können. Ein Drohnenrennen gab es in der Nachbarhalle.

Nun kurz zu den Ergebnissen und Siegerbildern:


Bildergalerie
Messebilder
Panzer

Scaler


Drifter
Rennserie / Quelle: Facebook-Seite des OTC
Weitere Links

OFFROAD MEETING MESSE ERFURT 2017 – BILDERGALERIE 1

AUTOS, FLIEGER, SCHIFFSMODELLE – ALLES RUND UM DEN MODELLBAU IM FEZ-BERLIN

Offroad Meeting 2016 Messe Erfurt – Die Sieger

#mikanews