Rückblick auf das OFFROAD MEETING und OTC 2018 auf der Messe Erfurt

Drei ereignisreiche Tage auf der Modell Leben erlebte der Veranstalter um den MCC-Rudolstadt e.V. auf dem Messegelände in Erfurt. In Halle 2 konnten die vielen Helfer die Offroad-Strecke für das Event aufbauen. Im Gegensatz zum Vorjahr, gab es kleine Änderungen in der Streckenführung. Nicht ganz so glücklich war man mit dem zweigeteilten Teppich (einmal grau und dann hellgrün), der unterschiedlichen Griff bot. Das machte es nicht einfach für die Teilnehmer, ein Setup zu finden. Naja, die Bedingungen waren für alle gleich.Für Spannung war gesorgt und dies zeigte sich während der drei Tage in allen Klassen. Gekämpft wurde um jede Position, egal ob im A- oder B-Finale. Zu gewinnen gab es für die ersten drei und die Finalgewinner einen schicken Pokal.



Die Ergebnisse vom Rennen findet ihr hier: –Zum Bericht–.


Die Messe Erfurt
Die Messe Erfurt
Die Messe Erfurt
Michael Hase (links) und Frank Heydenreich (vom MRC-Meiningen e.V.)
Die Strecke des Rennens
Start frei….In der ersten Kurve wurde es nach dem Start manchmal eng.
Defekte blieben nicht aus
Der Teppich…

Die Organisation rund um das Team vom MCC-Rudolstadt e.V. für das Finale zum OTC und dem Offroad Meeting waren super. Michael Hase übernahm in gewohnter Proffesionalität die Zeitnahme, Andreas Hanisch die Rennleitung und unterstützt wurden sie u.a. von Andreas Peuckert, wie zahlreichen Helfern rund um die Strecke. Ein eigener Imbiss versorgte die Teilnehmer für Speis und Trank. Im Vorfeld konnten die Teilnehmer ein Verpflegungspaket buchen, welches gerne angenommen wurde.

Für den Offroad-Thüringen-Cup heißt es nun, Sommerpause. Nach insgesamt 7 Rennen mit dem Finale in Erfurt geht die Offroad-Serie zu Ende, zumindestens für diese Wintersaison. Ausgetragen wurde die Rennserie bei den Thüringer Vereinen, auf drei Strecken die unterschiedlicher nicht sein können. Der MSC Gera, MCC Rudolstadt und RC Racing Zeulenroda luden zu jeweils 2 Rennen ein und den Abschluss bildete das Rennen auf der Messe in Erfurt. Vielen Dank an alle Beteiligten für die tollen Rennserie. Das letzte Mal, bestimmt nicht. Die nächste Wintersaison kommt und damit kehrt der Offroad-Thüringen-Cup zurück. Lasst euch überraschen.


Das Organisationsteam vom OTC

Ein Zuschauer fahren wurde neben der Strecke organisiert, welches Zuschauer von Jung bis Alt nutzten ein paar Minuten mit Buggys zu fahren.


Der Kurs zum Zuschauerfahren mit zwei kleinen Sprüngen

Ein zweiter Verein war mit dem IG Modellsport Aue daneben vertreten. Der Verein bzw. die Interessengemeinschaft präsentierte ihre Fahrzeuge den Zuschauern, angefangen vom Einsteigerfahrzeug bis Großmodell. Zwischendurch konnten die Besucher einige Tourenwagenfahrzeuge und die Tamiya Race-Trucks auf der Strecke sehen.


“ die IG-Modellsport-Aue ist in der Stadt…“ Kleiner Ausflug in Halle 3 bei den Trucks und Baggern.


Der Verein ist übrigens mit seinen Mitgliedern sehr Vielseitig aufgestellt. Alle teilen die Leidenschaft RC-Car Sport. Mehr erfahrt ihr über den IG Modellsport Aue hier: –Zum Verein–


Die Onroad-Strecke auf der Messe des SG Modellsport Aue.
Bilder rund um die Teilnehmer

Actionbilder


Rennserie / Quelle: Facebook-Seite des OTC
Weitere Links

OFFROAD MEETING 2018 Messe Erfurt

#mikanews