1.SK-Lauf OST bei RCS

Zum ersten Mal trägt der RCS-Offroad-Staaken einen SK-Lauf in den Offroad 1/8 Klassen aus. Bekannt ist der Verein u. a. durch das United-Treffen, Läufe zum Losi-5ive-T Cup und der letztjährigen Deutschen Meisterschaft OR6 an dieser Stelle. OK, vielleicht kennt jemand den legendären Bus als Fahrerstand. Vor gut einem Jahr musste dieser schwerer Herzens vom Gelände entfernt werden. An dieser Stelle gibt es einen Fahrerstand, erstmal noch als Gerüst.  Doch nun zurück tum eigentlichen Thema. Am 21.-22.4.2018 ist es soweit. Für die Offroad 1/8 Fahrer im Sportkreis Ost geht die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in den Klassen OR8, ORE8 und ORT/ORET an diesem Wochenende los. Gefahren wird auf Kunstrasen mit einem kurzen Holzstück, aus dem die Brücke bzw. Brückendurchfahrt gebaut wurde.

Jetzt noch einen Startplatz sichern.

Ausschreibung (PDF): Open

Nennung: 1.Lauf SKM OST 2018 1/8

Zum Verein: RCS-Offroad-Staaken


Die Strecke


Übrigens geht es drei Wochen später weiter zum MCC Greiz-Zeulenroda zu Lauf Nummer 2. Hier zur Nennung und Ausschreibung:

Ausschreibung (PDF): Open.

Nennung: –Zur Nennung–


Die Strecke in Greiz

Verein: RC Buggy Freunde Greiz

Weitere Links

MCC Greiz-Zeulenroda

Rückblick auf das United-Treffen 2017

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT OR6 2WD & OR6 4WD & OR6 SC4 BEIM RCS

BigScaleMasters 2016 (BSM) – 2. Lauf

2. RC United-Treffen vom 5.-7.08.2016

#mikanews