CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Aaron Rönick

Kurz vor dem Nitromaster beim MSC-Sand e.V., jedoch auf der Messe in Erfurt konnten wir den neuen Mugen MBX bei Aaron Rönick begutachten. In den letzten Wochen konnte sich das Fahrzeug auf internationale Bühne beweisen, bevor es bedingt durch das schöne Wetter in Deutschland, endlich hierzulande auf den Strecke getestet werden konnte.


Unser Titelbild

Hier ein paar Eindrücke vom Fahrzeug von Aaron Rönick, welches er beim MSC-Sand e.V. zum 1.Nitromaster einsetzte. Platz 2 hinter Carsten Keller war schon mal nicht schlecht. 🙂


Aaron Rönick


Fahrer:                              Aaron Rönick

Fahrzeug:                        Mugen MBX8

Motor:                              Ninja B04



Kupplung:                      Fioroni 4-Backen Kupplung mit 4x Alu-Beläge

Resorohr:                       Ninja 2042

Sprit:                                 Nitrolux

Starterbox:                   Mugen

Karosserie:                   Original



Empfängerakku:       LRP 2S LiPo 2500mAh

Lenkservo:                    Highest DT2100

Gasservo:                       Highest DT2100



Empfänger:                   Futaba

Fernsteuerung:          Futaba T4PX

Reifen:                             Pro Circuit



Ladegerät:                    Robbe Power Peak

Werkzeug:                    Arrowmax

Werkzeugtasche:      Ultimate

Tuning:

  • Dämpfer hinten oben um 5 mm nach hinten gesetzt (Stabileres Fahrverhalten)


  • Messinggewicht hinten 20g


  • Kohlefaser-Einsätze in den Querlenkern


  • Spritschlauch auf die Feder vom Tankdeckel schieben, damit dieses besser schließt. Dann ist der Deckel zu.

Aaron hat Spritschlauch auf die Feder geschieben und so schließt der Tankdeckel sicher.


Sponsoren: JSB-Modellsport , Mugen Seiki Europe, PSM, RC-Art

Weitere Bilder vom Fahrzeug


 

CHASSISFOKUS Mugen MBX-7R – Aaron Rönick

Mugen MBX8 – Neue Informationen

1.Lauf zum Nitromaster 2018 beim MSC-Sand e.V.

Mugen Seiki OGIO Race Bag

#mikanews