Tag der offenen Tür bei dem RC-Speedracer

Der RC-Speedracer lädt am 1.Mai 2018 zu seinem alljährlichen Tag der offenen Tür auf dem Motodrom Bernau ab 10 Uhr ein. Auf den beiden Strecken konnte trainiert werden, egal ob Elektro oder Verbrenner und in den verschiedenen Maßstäben. Nur auf der Offroadstrecke waren nur Fahrzeuge bis 1/8 erlaubt. Das Angebot wurde nicht nur von Fahrern aus der Region genutzt, sondern es mischten sich Besucher unter die Fahrer. Für Rat und Tat standen nicht nur die Vereinsmitglieder für Fragen rund um die RC-Cars zur Verfügung. Bereitwillig wurde Auskunft gegeben.

Für Speis und Trank wird gesorgt. Der Grillmeister ist bereit.

Schaut mit oder ohne RC-Car vorbei. Das wird sicher ein toller Tag bei den Speedracern in Bernau.


Offroadaktion vom Vorjahr
Strecke des RC-Speedracer

Hier ein paar Bilder der Offroad-Strecke.

Im Laufe des Jahres finden zahlreiche Rennveranstaltungen statt, wie der Oder-Pomerania-Cup, BTM,  die Mini-DTM, SK- und FR-Läufe.

logo_speedracerWo findet ihr das Motordrom? Es gibt auch die Möglichkeit zum Training. Hier die Adresse und die Koordinaten:

Motodrom Bernau, 16321 Bernau, Marie-Curie-Straße/ Ecke Dorothea-Erxleben Straße

GPS 52° 69′ 7.873″N. 13° 62′ 1.231″O

Anfahrt Bernau über A11, in Bernau der B2 folgen, B2 in Richtung Albertshof verlassen, Bahnübergang passieren, Albertshofer Chaussee folgen, nach Ortsausgang Bernau ca. 1400m Hinweisschild links

Quelle: RC-Speedracer

Weitere Links

Vatertagsrennen 2018 beim MC-Schwedt mit Workshops

Open Championship beim SMK Auto-Klub Szczecin – Bilder

Rückblick auf die „Modell Leben“ auf der Messe Erfurt

#mikanews