CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Jan Sievert

Buchstäblich auf der letzten Rille fuhr Jan Sievert auf den dritten Platz beim BIG 35 Race beim BIG-Hamburg e.V.. Der 20 jährige zeigte erneut ein starke Leistung, die mit einem Podestplatz belohnt wurde. Jan ist beim RCCC Coesfeld, wie Maik Wiesweg im Verein. Zu dem Hobby ist er vor ca. 13 Jahren durch seinen Papa gekommen. Von Anfang an fährt er überwiegend in der Klasse Offroad 1/8 und die Wintermonate überbrückt er mit Offroad 1/10 Fahrzeugen. Übrigens konnte er sich im Jahr 2015 den Deutschen Jugendmeistertitel sichern.

Nachdem Anfang des Jahres der neue Mugen MBX8 auf den Markt kam, folgte der Wechsel vom Mugen MBX-7R auf den aktuelle Modell. Sein neues Fahrzeug stellen wir euch hier vor.


Jan Sievert

Fahrer:                             Jan Sievert

Fahrzeug:                       Mugen MBX8

Motor:                              Ninja B04

Resorohr:                        LRP Streamer

Kupplung:                      Reds

Lenkservo:                    Futaba S9372SV

Gasservo:                      Futaba S9372SV

Empfänger:                   Futaba

Fernsteuerung:          Futaba T4PX



Karosserie:                   Original

Reifen:                             AKA

Difföl v/m/h:                 7000 / 5000 / 3000 (Mugen)

Dämpferöl v/h:            550 / 500 Cst (Mugen)

Kolbenplatten:           Original

Tuning:
  • Gewicht hinten 40 g
Bildergalerie


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , , , , ,


Weitere Links

CHASSISFOKUS Sworkz S35-3 – Micha Widmaier

CHASSISFOKUS Losi 8ight 4.0 – Andreas Bartels

CHASSISFOKUS Xray XB8`2018 – Katja Brammertz

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Aaron Rönick

CHASSISFOKUS Kyosho MP9 TKI4 – Aaron Münster

#mikanews