Das waren es noch zwei – RCK-KleinSerie

Es geht weiter in der Vorstellung der RCK-KleinSerie. Vier Klassen und ein neuer Mitarbeiter, so wurde es von RC-Kleinkram vor ein paar Wochen angekündigt. Die erste Klasse wurde mit der GT-Sport Rennklasse am 15.05.2018 vorgestellt und nun folgt Nummer 2. Nachdem HPI/Ripmax angekündigt hatte, die LMP Klasse zu streichen, waren viele von dem Schritt enttäuscht. Nun gibt es die Möglichkeit eure LMP`s nicht an den Nagel zu hängen, sondern in der Klasse 2: LMP weiterzufahren.

Die LMP Klasse basiert auf 1:10 Formel Chassis mit Heckantrieb, Pendelachse hinten und als Karosserie hatte sich die JConcepts LAYLA im LMP Style (LMP = Le Mans Prototyp) bereits bewährt.



In der RC-KleinSerie wird das Reglement weitestgehend von den ehemals LRP-HPI-Challenge (heute HPI-Challenge) übernommen und an einigen Stellen ein wenig gelockert. Die bedeutet für die jetzigen LMP Fahrer, dass ihr Fahrzeug 1:1 in der KleinSerie legal sein wird.
Weitere Änderungen werden zeitnah im im entgültigen Reglement bekanntgegeben.

Wie geht es nun weiter?

  • 04. Juni 2018 – Der neue Mitarbeiter für die RCK-KleinSerie wird präsentiert
  • 11. Juni 2018 – Die dritte Klasse wird vorgestellt
  • 25. Juni 2018 –  Die vierte Klasse wird vorgestellt
  • Juli & August 2018 – Das Reglements und Bekanntgabe der Termine und Strecken
  • Oktober – 1. Rennen zur RCK-KleinSerie

Quelle: RCK-KleinSerie! www.nur-kleinkram.de

Weitere Links

Das waren es noch drei – RCK-KleinSerie

#mikanews #KleinSerie