HPI-Challenge zu Gast beim MCC Bad Berneck e.V.

Im letzten Jahr fand mit dem LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale das erste Großereignis auf der anspruchsvollen, engen und kurvigen Strecke statt. Überholen ist kaum möglich, wenn der Vordermann keinen Fehler macht. So sind die Vorläufe und eine gute Startposition schon die halbe Miete für eine gute Platzierung. Die Strecke hat eine Länge von 135 Meter und ist knapp 2,5 Meter breit. Seit dem letzten Jahr hat sich die Rennserie umgewandelt. LRP hat sich zurückgezogen und nun ist Ripmax GmbH / HPI am Drücker. Änderung wurde bereits angekündigt, jedoch bis zum Finale in diesem Jahr bleibt alles unverändert, bis auf die neuen HPI-Challenge Reifen, die ab sofort zugelassen sind: –Hier zu den Reifen–.


Die Strecke


Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Die HPI-Challenge war zu Gast und das bei schönstem RC-Car Wetter. Auf der Strecke entbrannte in allen Klassen ein heißer Fight um den Sieg. Nach den Vorläufen war noch nichts entschieden, was Enrico Jung auf seiner Heimstrecke bewies. Von Startplatz 2 ging er in Classic und Stock in die Finals. Enrico ließ es „fliegen“ und konnte nach den ersten beiden Finals einen Doppelsieg einfahren. Dahinter kämpften in Stock Daniel Pöhlmann und Stefan Schulz um Platz 2. Denkbar knapp wurde es in den beiden letzten Finals. Mit nur knapp 0,2 Sekunden Vorsprung verwies Daneil Stefan auf Platz 3. Jens Ackermann hatte in Classic das bessere Ende für sich. Er wurde hinter Enrico Zweiter vor Michael Kieber und Sascha Knodel. In Rooikie war es Jan Waibel, der siegreich war und Alexander Müller in der Klasse 17.5 Turn. In der letzten Saison der LMP`s, siegte Jürgen Reber vor Michael Mahlmeister und Mirko Glatz.



Das Ergebnis:

17,5

  1. Alexander Müller
  2. Jörg Kappauf
  3. Mathias Reber

Classic

  1. Enrico Jung
  2. Jens Achermann
  3. MIchael Kieber

Stock

  1. Enrico Jung
  2. Daniel Pöhlmann
  3. Stefan Schulz

Rookie

  1. Jan Waibel
  2. Nele Knodel
  3. Luca Jung

LMP

  1. Jürgen Reber
  2. Michael Mahlmeister
  3. Mirko Glatz


Vielen Dank an den MCC Bad Berneck für das tolle Event unter Leitung von Jens Ackermann und Fritz Kaufmann, die für eine gute Organisation sorgten.

Danke für die Bilder an Stefan Schulz.

Infos zum MCC Bad Berneck:

Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , , , , ,


Weitere Links

HPI Challenge mit voller Kraft voraus!

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Blick auf die Technik

LRP-HPI-Challenge Deutschlandfinale 2017 – Siegerehrung und die letzten Momente

HPI CHALLENGE Komplettrad 36A (4St)

#mikanews