SK-Lauf West und NORC beim AMC-Langenfeld

Durch den großen Einsatz der Mitglieder des AMC-Langenfeld konnte der SK-Lauf und NORC am 02./03.Juni 2018 stattfinden. Am Freitag gab es wie in vielen Teilen von Deutschland einen extremen Regenschauer, der die Strecke nahezu unbefahrbar machte. Doch geht nicht, gab es nicht für den Verein. Die überschwemmte Anlage wurde mit zwei Wasserpumpen (8.000l/ Std) soweit trockengelegt, dass das Rennen gestartet werden konnte. Die über 100 Starter konnten Dank der hervorragenden Arbeit der AMC`ler das Rennen in Angriff nehmen. Zum Glück blieb es das Wochenende bei sommerlichen Wetter ohne Regen. Danke an Thomas Geeven, Marco Acri, Georg Jansen, Adrian Polivoda, Thorsten Klein, Bruno Czernik und die Helfer, die für eine perkete Organisation, Catering in der technischen Abnahme und Renndurchführung sorgten.



Die stärkste Klasse mit fast 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen war die Standard Klasse 2WD. In dieser siegte Thorsten Dreiszus, der in 4WD Standard ebenfalls erfolgreich war. Lena Hürtgen fuhr als beste Dame im Feld auf Rang 21, Lisa Killmann (29) und Hanna Killmann (36) folgten dahinter in der Klasse 2WD Standard.



Ein zweiter Fahrer konnte einen Doppelsieg feiern. Nach seinem tollen Auftritt beim EOS in der Arena33 war Jörn Neumann von Startplatz 2 aus in 2WD vor Marcel Schneider und in 4WD vor Jens Becker siegreich. Jens konnte in Truck 2WD einen Sieg einfahren, wie Hanno Boogaard in Short Course und in der Fun-Klasse gewann Karl-Peter Hesseler.

Hier die Ergebnisse
ORE4WDST
  1. Thorsten Dreiszus
  2. Frank Wakan
  3. Marcel Röttgerkamp

B-Finale: Hanno Boogaard

ORE2WD
  1. Jörn Neumann – Schumacher
  2. Marcel Schneider – Team C
  3. Jens Becker – Xray
ORE4WD
  1. Jörn Neumann – Schumacher
  2. Jens Becker – Xray
  3. Marcus Lübke – Team C
Fun
  1. Karl-Peter Hesseler
  2. Jörg Sempf
  3. Oliver Hertel
ORE2WDST
  1. Thorsten Dreiszus
  2. Maik Diel
  3. Marcel Röttgerkamp

B-Finale: Sven Miether

C-Finale: Lena Hürtgen

D-Finale: Dieter Peters

ORE Truck 2WD
  1. Jens Becker – Xray
ORE SC2
  1. Hanno Boogaard


Bilder: Hanno van den Boogaard

Weitere Links

#VOREM2017 beim AMC-Langenfeld e.V.

CML Distribution Deutschland unterstützt den NRW-Offroad-Cup

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2WD UND SC2 BEIM AMC LANGENFELD E.V. – Bilder und Video

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2WD UND SC2 BEIM AMC LANGENFELD E.V. – Der Sonntag

Jörn Neumann gewinnt in Langenfeld

#mikanews