HPI-Challenge in Braunschweig

In Braunschweig gibt es einen vielseitigen Verein mit mehreren Abteilungen. Eine der Abteilungen ist der RCC Elektro des  Modellclub der Polizei Braunschweig. In den Sommermonaten können die Mitgliedes des Vereins und auch Gastfahrer auf der knapp 160 Meter lange Asphaltstrecke, dem Ulenspegelring im Training und bei Rennveranstaltungen ihre Runden drehen. In den Wintermonaten geht es dann in die Halle, die dem Verein für Veranstaltungen zur Verfügung steht. An diesem Wochenende ist die HPI-Challenge zu Gast beim RCC Elektro und nach anfänglich nasser Strecke wurde das Training am Samstag genutzt. Der Löwen-Master-Cup stand übrigens auch auf dem Terminplan.



Am Sonntag, den 10.06.2018 stand das Rennen auf dem Terminplan. Vorläufe, Finals und zu guter Letzt die Siegerehrung. Das Wetter war in der ersten Hälfte des Tages zu den Vorläufen trocken gewesen, was sich nach der Mittagspause änderte. Dann kam ein kurzer Regenschauer, die Strecke war nass, aber trocknete langsam ab. Der herausgearbeitete Setup war so zum Teil hinfällig und die Karten wurden neu gemischt. An der Reihenfolge änderte sich dennoch kaum etwas, wie sich herausstellte. Obwohl es keine offiziellen Regenläufe gab, waren die Teilnehmer gut vorbereitet, montierten Regenreifen und dichteten ihre Fahrzeuge gegen die Feuchtigkeit bzw. feuchte Strecke ab. Für Spannung war gesorgt, sonst wäre so ein Renntag langweilig.



Zur abschließenden Siegerehrung gab es die obligatorische Verlosung der Sachpreise, dann wurden die Trophänen an die Gewinner mit einer Dose „Süßkram“ übergeben.

Vielen Dank an die tolle Organisation vor Ort durch den RCC Elektro des  Modellclub der Polizei Braunschweig. An dieser Stelle geht es im Juli weiter mit dem LMC und Ende Juli auf dem „Löwenring“ mit einem weiteren HPI-Challenge Lauf.

Die Gruppeneinteilung und Endranglisten:


Vielen Dank für die Bilder an Marco Brümmelhorst, der auf seinem Kanal Videos von den Rennen online gestellt hat. Schaut dort vorbei: –Hier zu seinem YOUTUBE-Kanal–

Termine 2018 des RCC Elektro

07.07. und 08.07.   LMC Lauf 8
21.07. und 22.07.   HPI Lauf auf dem „Löwenring“ (Verbrennerstrecke)
04.08. und 05.08.   LMC Lauf 9
01.09. und 02.09.   LMC Lauf 10
29.09. und 30.09.   LMC Lauf 11  Endlauf

Wer sich für den Verein und die Rennen beim RCC Elektro interessiert, der kann sich das Reglement des LMC und TT01 Cups hier ansehen: –Hier klicken–

Verein: Modellclub der Polizei Braunschweig


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

Saisonauftakt zum Löwen-Master-Cup 2017/18 und TT01-Cup

2.SK-Lauf Nord in Braunschweig

HPI Challenge mit voller Kraft voraus!

Deutsche Meisterschaft VG5 IN BRAUNSCHWEIG – Das Ergebnis

HPI-Challenge beim MAC-Burgdorf

#mikanews