Die dritte Klasse steht fest – VTA in der RCK-KleinSerie

Der neue „Mann“ wurde mit Rüdiger Römling vor ein paar Tage an Board geholt. Er wird sich bei RC-Kleinkram speziell um die Rennserie kümmern. Bisher stehen zwei Klassen mit der GT-Sport und LMP fest. Pünktlich stellte nun RC-Kleinkram mit Stefan Klein die dritte Klasse im Rahmen der RCK-KleinSerie vor. Dies wird die Klasse VTA – Vintage TransAM sein. Stefan Klein bringt es in seiner Ankündigung gleich auf den Punkt.



Die VTA wird die Klasse mit dem hochwertigsten Material in der RCK-KleinSerie sein. Freie Chassiswahl, aufrüsten und basteln was möglich ist. Tuning, edles Alu, Kohlefaser usw. sind erlaubt. Die Beschränkung in dieser Klasse liegt bei den vorgeschriebenen Reifen und der Karosserie, welche von HPI und Protoform aus dem Programm stammen werden und in der RCK-KleinSerie erlaubt sein werden. Eine Liste wird es mit den erlaubten Reifen und Karosserien im Juli mit Bekanntgabe des Reglements geben.


Quelle: Protoform 1969 CHEVROLET® CAMARO™ Z28 Karosserie

Wie geht es nun weiter?

  • 25. Juni 2018 –  Die vierte Klasse wird vorgestellt
  • Juli & August 2018 – Das Reglements und Bekanntgabe der Termine und Strecken
  • Oktober – 1. Rennen zur RCK-KleinSerie

Quelle: RCK-KleinSerie! www.nur-kleinkram.de

Weitere Links

Der Neue im Team für die RCK-KleinSerie

 

#mikanews #KleinSerie