Robitronic expandiert – Umzug an neuen Standort

Robitronic expandiert und gab vor ein paar Tagen bekannt, dass ihr aktueller Standort in 1150 Wien mittlerweile zu klein ist. Daher kam nur ein Wechsel in ein größeres Firmenobjekt nach 1230 Wien, Pfarrgasse 50 in Betracht.

Die Firma wurde Ende 1993 gegründet, dass heißt Ende diesen Jahres feiert Robitronic ihr 25 jähriges Jubiläum 😉.

Robert Schachhuber ist damals Buggy im Wettbewerb gefahren und hat sich sein Ladegerät selbst gebaut. Es gab kein Ladegerät, welches seinen Anforderungen gerecht wurde. Genau solch ein Ladegerät wollten auch Clubkollegen und Händler. Was anfänglich mit dem Bau eines eigenen Ladegerätes begonnen hatte, entwickelte sich zur Gründungen einer Firma: Robitronic.



Der Name setzt sich aus „Robert“ und „Electronic“ zusammen – Robitronic eben.

Legendär war der Robitronic Motortester für Brushless Motoren „Pro-Master“, welchen Robitronic auch in die USA und nach Japan exportierten. Aktuell ist Robitronic weltweit für ihren LapCounter bekannt, welches eine kostengünstige Rundenzählanlage ist.

Robitronic organisiert eben alles recht gut – und sie sind mit dem Umzug so schnell wie mit dem Tagesgeschäft, wo sie bei Bestellung bis 10 Uhr noch am selben Tag ausliefern und die deutschen Kunden am nächsten Tag also innerhalb von 24 Stunden die Ware erhalten.

Der Umzug war für diesen Mittwoch geplant – es erfolgte die letzte Auslieferung von Bestellungen am Dienstag den 12. Juni. Im Zeitraum vom 13.Juni bis zum 17.Juni 2018 sind sie nicht erreichbar. Robitronic plante ab Montag den 18. Juni wieder den regulären Betrieb aufnehmen können und euch von ihrem neuen Standort die Ware wie gewohnt schnell und zuverlässig zu liefern. Dies gelang ohne Probleme und die ersten Paket konnten ausgeliefert werden. Ihr könnt euch auf euer Paket freuen, wenn ihr etwas bestellt habt.

Bitte versendet eure Serviceaufträge nun an die neue Adresse:

Robitronic Electronic Ges.m.b.H.
Pfarrgasse 50
1150 Wien

Das neue Grundstück hat eine Gesamtgröße von 4.500 m2 mit einem Bürogebäude und zwei Lagerhallen, die jeweils eine Fläche von über 2.000 m2 aufweisen. Freundlichweise können wir euch ein paar Bilder davon präsentieren. Für den Umzug laufen seit Wochen die Vorbereitungen. Wie erwähnt geht es am Mittwoch los.


Firmeneingang
Lagerhalle 1
Lagerhalle 2

Robitronic hat folgende Marken im Vertrieb:

Hobbywing, SkyRC, CEN Racing, MST, Hobao, Kopropo, Killerbody, Zenoah, PR Racing, PitBull, TFL Racing, SRT Racing, Sunpadow

Quelle: / Robitronic

Weitere Links

Details des Scaler DC-1 von Hobao im Test – Teil 2

Toyota Land Cruiser 70 – Scale Karosserie im Test

Horizonhobby kauft Hobbico`s RC-Geschäft

#mikanews