„Klassentreffen“ und Nachtrennen 2018 / SK-Lauf und Kids-Race + Grillabend / Buffet

Am 30.06.2018 fand das alljährliche Nachtrennen des ASC-Potsdam e.V. statt. Dies hat schon ein paar Jahre Tradition und fand in diesem Jahr das vorerste Ende.



Die Strecke des ASC-Potsdam e.V. liegt auf einem ehemaligen GST-Gelände, was regelmässig für Rennen und Events genutzt wurde. In diesem Jahr standen schon einige Events auf dem Terminplan und nach der Xray-Offroad-Challenge kommt mit dem LRP-Offroad Deutschlandfinale ein großes Rennen in die Nähe der Hauptstadt Berlin.


Streckenbild unter Flutlicht


Nach einem Doppelsprung wurde eine zusätzliche Rechts- und Linkskurve hinzugefügt. Diese haben es in sich, da diese gleich nach der Landezone des Doppelsprungs folgen. Geblieben ist weiterhin das Highlight der Strecke. Die ca. 2,2 Meter tiefe Senke. Auf einer Streckenlänge von ca 128 Metern und 2,5 Metern breite kann die Teppichstrecke in beiden Richtungen befahren werden.


Gruppenbild
Vorlaufstart

Vor dem Nachtrennen startete ein Kids-Race und parallel gibt es einen SK-Lauf . Eins sstand an diesem Tag im Vordergrund, der Spaß und das gemütliche Zusammensein und viele Gesichter aus den letzten Jahren wiederzusehen. So kam es auch. Im Laufe des Abends trudelten einige ehemalige Fahrer an der Rennstrecke ein. Schön, wen man vor Ort wiedertraf. Gesprochen wurde über die gute „alte“ Zeit, was in den Jahres passiert ist und ob der ein und andere wieder einsteigen möchte. Toll, genau so macht Rennen fahren und gemütlicher Small Talk bei leckerem Buffet Spaß. Da hat sich der ASC-Potsdam nicht lumpen lassen. Ein großes abwechslungsreiches Buffet bot der Verein. Tolles Organisation, schöne Strecke, ruhige Atmosphäre bei trotzdem packenden Läufen. Danke an Christian und Nicolaas Burleigh (Zeitnahme), Alexander Gebert (Rennleiter), Sven Krebs (TA) , die Küchencrew und die vielen fleißigen Helfer ohne die solche ein Event nicht möglich gewesen wäre.



Ganz klar, auf der Strecke wurde um den Rennsieg gefahren, welche sehr fair in den Läufen ausgetragen wurden. Als die Dunkelheit kam, sorgte das Flutlicht für eine helle Strecke, sodass die meisten Fahrer auf Beleuchtung auf den Fahrzeugen verzichteten. Dies war nicht nötig.



Mit am Start waren nicht nur die aktuellen Fahrzeuge, sondern auch Vintage-Modelle von damals die irgendwo im Keller auf genau solche Rennen schlummerten und Fahrzeuge aus Neuauflagen der Firmen, wie Kyosho, Tamiya und Team Associated.



Nachdem das Rennen nach den drei Vorläufen kurz vor Mittagnacht in die Pause ging, standen um 3 Uhr am Morgen die Sieger fest. Manche hatten da schon „kleine“ Augen und manch einer war da schon zu Hause. Hier nun die Ergebnisse und Gewinner.

ORE2WDSTD
  1. Eberhard Beck
ORE2WD
  1. Gerrit Mazana
  2. Gordon Mai
  3. Jan Markus Pattri


ORE4WDSTD
  1. Gordon Mai
  2. Dietmar Spiess
  3. Eberhard Beck


ORE4WD

  1. Jörg Liesigk
  2. Arne Schmiedeberg
  3. Nico Siedhoff


ORETR2
  1. Oliver Krebs
  2. Christian Lehmann
  3. Robert Röbert


VINORT
  1. Martin Goecks
  2. Robert Komfort


ORESC2
  1. Danilo Latussek
  2. Maik Goerke
  3. Florian Niedermeier


VINORE
  1. Michael Breitrück
  2. Marc Röder
  3. Michael Klaus


Bildergalerie


Zum Verein: ASC-Potsdam e.V.


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , , , , ,