Saisonabschluss in Zwönitz zum Tamiya Euro Cup in der Gruppe Ost

Diesmal war der TEC zu Gast bei den Zwönitzer Sportfreunden bei besten Wetter. Es war auch Nico Kühn aus Amberg extra angereist, um sich für das kommende Deutschlandfinale zu qualifizieren und natürlich die Strecke in Zwönitz kennenzulernen. Leer ging er nicht aus. Zweimal auf den zweiten Platz auf dem Podium stand er. Respekt.



Die Zwönitzer sind seit Jahren für tolle Events bekannt und dies sollte nicht anders ausgehen. Die Klassen im Rahmen des Tamiya Eurocups waren unterschiedlich besucht, wobei die Klasse M-07 noch Anhänger sucht. Diesmal war wieder keiner am Start, stattdessen kämpften die Teilnehmer in den verbleibenden Klassen um den Sieg. Prima war das Teilnehmerfeld der Race-Trucks mit 10 Fahrzeugen am Start.



Das Rennen war ein kleiner Vorgeschmack auf das Deutschlandfinale in Sonneberg vom 3.-5.August 2018, worauf sich alle freuen. Wer sich Urlaub genommen hat, kann bereits in der Woche anreisen und trainieren, wie es die letzten Jahre war.

Das Endergebnis lautete:
Top Stock
  1. Wernicke, Tobias
  2. Kühn, Nico
  3. Scheibe, André

Der Gesamtstand in der Klasse Top Stock: –Hier zur Liste–

Stock
  1. Gerhard, Florian
  2. Dietze, Karl
  3. Poppe, Enrico

Der Gesamtstand in der Klasse Stock: –Hier zur Liste–

Gentlemen
  1. Zirkler, Holger
  2. Wernicke, Timo
  3. Woidasky, René

Der Gesamtstand in der Klasse Gentlemen: –Hier zur Liste–

M-Chassis
  1. Vogel, Sven
  2. Bellack, Wolfgang

Der Gesamtstand in der Klasse M-Chassis: –Hier zur Liste–

Euro TW
  1. Schulte, Tim
  2. Kühn, Nico
  3. Guerra, Jonny

Der Gesamtstand in der Klasse Euro TW: –Hier zur Liste–

Der Gesamtstand in der Klasse M-07: –Hier zur Liste–

Truck Race
  1. Beier, Andreas
  2. Wernicke, Tobias
  3. Maaß, Oliver

Der Gesamtstand in der Klasse Race Truck: –Hier zur Liste–

Bildergalerie


Zur Rennserie: Tamiya

Weitere Links

Tamiya Euro Cup zu Gast in Zwönitz


#mikanews