F1 1960′ Series Fenix-Racing

Vor ein paar Jahren wurde ein Kleinserie von Karosserien für die  VF1 Meisterschaft in Kalifornien / USA hergestellt.

Diese Serie war den Fahrzeugen der 60ziger Jahre gewidmet. Leider wurde dies nicht weiterverfolgt und die Karosserien sind Sammlerstücke geworden. Schwer zu finden. Fenix Racing hat vor ein paar Tagen ein paar Bilder der Karosserie auf einem Formel veröffentlicht. Es handelt sich um einen Prototyp von Giorgio Favaretto mit kürzerem Radstand und ein paar Anpassungen.



Kohlefaserchassis, langen T-Bar, auf zwei „Drehzapfen“, seitlichen Streben und zwei Dämpfern mit zentralen Stoßdämpfer und Tamiya Vorderachse vorne. Aufgrund der schmalen Karosserie muss der Akku (Shorty Akku) längs eingebaut werden.



Der F1 1960 Vintage F1 Fenix ​​Racing wurde für den Einsatz der Ride R1-Reifen „designed“. Die Fahrleistungen sind ansprechend damit. Ob es diese Karosserie oder welche aus diesem Jahrzehnt zu kaufen geben wird, bleibt abzuwarten. Optisch war diese gelungen.

Hier ein Video davon bei Youtube:

 

Quelle: Fenix-Racing, YouTube und F1ita

Weitere Links

#mikanews