EFRA Euro Elektro 1/10 Offroad 4WD 2018 in REIMS

Die ersten Entscheidungen auf der anspruchsvollen Strecke in Reims / Frankreich sind gestern gefallen. David Ronnefalk konnte den EFRA Europameisterschaftstitel 2WD in diesem Jahr mit seinem HB gewinnen. Am heutigen Donnerstag, den 26.07.2018 begann das freie Training in der Klasse 4WD bei immernoch sehr heißen Temperaturen. Wenn man auf das Ergebnis der Klasse 2WD schaut, sieht man die große Leistungsdichte. Kein Fahrzeughersteller konnte mit seinem Fahrzeug überzeugen. Alle liegen dicht zusammen, was sich in der Klasse 4WD ebenfalls zeigte.


Die Strecke – Quelle : Xray

Bei heißen Temperaturen in und außerhalb der Halle suchen alle nach Abkühlung. Mit solchem Wetter hatte niemand gerechnet. Nach den fünf Vorläufen setzte sich der frischgebackene EFRA Europameister David Ronnefalk mit seinem HB D418 durch. Unglaublich dahinter die Leistung von Jean-Pierrick SARTEL auf 2 vor dem deutschen Jörn NEUMANN.

Die Finals könnt ihr hier mitverfolgen bei RC Racing TV.

David Ronnefalk hat es geschafft. Bereits nach zwei Finals sicherte er sich den Titelgewinn und konnte damit beide Titel bei der EFRA Europameisterschaft Elektro 1/10 Offroad nach Schweden holen. Chance auf Platz 2 hat Jörn Neumann. Schaut hier:

 

Robert Gillig hält via DMC auf Facebook die daheimgebliebenen auf den neusten Stand


Bilder vom Fahrzeug von David Ronnefalk. Vielen Dank an Robert Gillig und Norbert Kappes für die Bilder, die wir nehmen durften.



Schumacher Cat L1 von Jörn Neumann



Yokomo SF4 von Shin Adachi



Vorlaufrangliste:
  1. David RONNEFALK
  2. Jean-Pierrick SARTEL
  3. Jörn NEUMANN
  4. Renaud SAVOYA
  5. Lee MARTIN
  6. Bruno COELHO
  7. Joona HAATANEN
  8. Michal ORLOWSKI
  9. Davide ONGARO
  10. Daniel KOBBEVIK
  11. Martin BAYER

Aaron Münster folgt auf Platz 22 und Marcel Schneider auf Platz 30.

Zum Onlinestream: –Hier klicken–

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier: –MYRCM–



Rückblick auf das Training und die ersten drei Vorläufe

Der Pole Michal Orlowski war nach am Ende des Tages in den drei nacheinanderfolgenden schnellsten Runden an der Spitze des Feldes vor dem neuen EFRA Europameister David Ronnefalk, Lee Martin, Reno Savoya und Jörn Neumann. Nach seiner Form und Dominanz der letzten Euro sucht der noch amtierende Europameister Bruno Coelho auf Platz 7. Max GOTZL ist überraschend bester schweizer Fahrer, Hubert HONIGL folgt auf 15 und Marcel Schneider ist zweitbester deutscher Fahrer auf 23.


Michal Orlowski

Tag 2 – 4WD

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Jean-Pierrick SARTEL, der einen Vorlauf gewann und sich nach drei Vorläufen vorerst auf TQ fuhr. Dahinter mit dem Sieg in der Klasse 2WD im Rücken folgte David Ronnefalk mit dem neuen HB D418 und Renaud SAVOYA mit seinem Losi. Überhaupt präsentiert sich der amerikanische Hersteller in diesem Jahr sehr stark. Die Dominanz von Xray scheint gebrochen. Bruno COELHO, der noch amtierende Europameister liegt derzeit auf Platz 6. Wie eng das Feld und die Leistungsdichte ist, zeigte der Drittplatzierte aus der Klasse 2WD, Joona Haatanen. Er liegt derzeit nur auf Platz 18.

Ergebnisse:
  1. Jean-Pierrick SARTEL
  2. David RONNEFALK
  3. Renaud SAVOYA
  4. Lee MARTIN
  5. Jörn NEUMANN
  6. Bruno COELHO
  7. Davide ONGARO
  8. Michal ORLOWSKI
  9. Martin BAYER
  10. Romain VALTER

Der beste Österreicher ist Hubert HONIGL auf Platz 11 und der zweitbeste deutsche Fahrer ist Aaron MUNSTER (23) und Marcel SCHNEIDER liegt auf Platz 29.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier: –MYRCM–

Quelle: Teamxray und Schumacher Racing

Weitere Links

TEAM ORION und DAVID RONNEFALK sind Europameister 2WD 2018

Michal Orlowski verlängert bei Schumacher Racing

#mikanews