LRP-AE-CHALLENGE und SK-Lauf Ost beim ASC-Potsdam

Am letzten Wochenende fand ein SK-Lauf und  die letzte Möglichkeit für das kommende LRP-AE-Challenge Finale auf der Strecke des ASC-Potsdam e.V. statt. Bei tollem Wetter war es eines der vielen Rennen in diesem Jahr auf der Strecke statt. Wer es noch nicht weiß. Im September 2018 beginnt das Ende auf der einigartigen Berg- und Talbahn des Verein, welche eine sehr lange Tradition hat. Auf dem ehemaligen GST-Gelände wurden viele Rennen auf verschiedenen Strecke ausgetragen, wobei die Berg- und Talbahn bis heute geblieben ist. Anfang bestand diese aus Lehmboden, wurde im Laufe der Zeit die Streckenführung geändert und Kunstrasen verlegt. Der Charakter mit der knapp 2 Meter tiefen Senke blieb über die Jahre erhalten. Das diesjährige LRP-AE-Challenge Deutschlandfinale ist nicht das erste Großereignis auf der Strecke. Zuletzt gab es vor 3 Jahren die Deutsche Meisterschaft ORETR2/SC auf dieser Strecke. Bis zum nächsten Rennen ist noch knapp eine Woche. Wer dabei sein möchte, kann sich gerne noch nennen. Voraussetzung, ihr habt an einem LRP-AE-Challenge Rennen teilgenommen.



Hier ein Blick auf die Ergebnisse:
ORE2WD
  1. Gerrit Mazana
  2. Arnold Lorenz
  3. Jeremy Mai


ORE2WDStock
  1. Mirko Morgenstern
  2. Frank Hempel
  3. Arnold Lorenz
ORE4WD
  1. Gordon Mai
  2. Luisa-Marie Faßmers
  3. Nico Siedhoff
ORE4WDStock
  1. Mirko Morgenstern
  2. Eberhard Beck
  3. Mirko Schulze
ORETR2 / SC2
  1. Oliver Krebs
  2. Frank Hempel
  3. Carsten Kirsch

Frank Hempel siegte in der Klasse Short Course – Bild von Frank Hempel

LRP ORE2WDSTD
  1. Mirko Morgenstern
  2. Markus Fost
  3. Eberhard Beck
LRP ORE4WDMO
  1. Mirko Morgenstern
  2. Luisa-Marie Faßmers
  3. Uwe Dietl

ORE2WDStock

  1. Frank Hempel
  2. Arnold Lorenz
  3. Mirko Schulze


Wer am 3.-05.August 2018 zur LRP-Offroad-Challenge in Potsdam dabei sein möchte, findet hier die weiteren Infos: –-Zum Event–

Zum Verein: ASC-Potsdam e.V.


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,  ,  , 


Weitere Links

Deutschlandfinale 2018 der LRP-AE-Challenge beim ASC Potsdam e.V.

#mikanews