Kyosho MP9e EVO – Der neue „Elo“ 1/8

Der neue Kyosho MP9e EVO ist noch nicht lange auf dem Markt und schon sind die ersten Fahrzeuge montiert und bereit zum Einsatz. Wir konnten ein paar Bilder und Infos über das Fahrzeug bekommen. Danke Christian Korpitsch aus Wien dafür.



In dem neuen Kyosho MP9e EVO hat Cris eine Team Orion Combo verbaut.

  • Motor: VST2 PRO 2100 KV
  • Fahrregler:  Vortex R8.1 PRO
  • Servo: Hitec HS-8335SH

Änderungen zur Baukastenausstattung sind anstatt der neuen Caps für Dämpfer, hat er  die vollen Gummiteller aus dem TKI3 genommen. Fahrzeug liegt damit besser auf welligen Untergrund.

Der Zusammenbau war völlig problemlos möglich. Nur an der Mittelfdiffhalterung – da „klemmte“ der Servohenkung, deshalb hat er  kurzer Hand etwas weggeschnitten. An den Radträgern noch etwas shimmen, dass wars.

Qualität und Passgenauigkeit waren vorbildlich, wie man es von Kyosho gewohnt ist. Hier ein paar Bilder vom fertigen Fahrzeug.



Vertrieb:Kyosho Europe

Weitere Links

Kyosho MP9 Evo – Die ersten Bilder

Chassisfokus Kyosho MP9e – Philipp Lütgert

CHASSISFOKUS Kyosho MP9 TKI4 – Aaron Münster

20th Kyosho Masters 2018

Kim Einert verlängert bei Team Kyosho Europe

Marcel Paul verlängert bei Team Kyosho Europe

#mikanews