Wer wird Deutscher Meister ORE4WD / TR2

In diesem Jahr steigt an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft ORE4WD, ORE4WDST und ORETR2 bei Tonisport auf der Outdoor-Strecke der Arena33. Lange muss man nicht rumeiern, der Jörn machts. So einfach könnte man es sich machen, ab in die Wettbüros gehen und zweimal Sieg auf Jörn setzen. Ganz klar reist Jörn mit seinem Sieg am Wochenende beim 1.Lauf zur deutschen Meisterschaft OR8 nach Andernach an. Dann die Siege bei dem Warm-up Rennen für die DM 2WD in Hellenthal und beim EOS hier auf der Strecke mit Platz 2 in 4WD und dem Tagessieg in 2WD. Nicht vergessen darf man die starke Konkurrenz. Im letzten Jahr ist seine Serie von 7 Titeln in Folge gerissen. Unglaublich. Das die Serie gerissen ist, dafür sorgte der aktuelle Titelverteidiger Luca Rau, der im letzten Jahr vor Micha Widmaier, Tom Maquel, Max Hesse, Marcel Schneider und dann vor den erwähnten Jörn Neumann siegte. So einfach wird es also doch nicht werden, zumal Jens Becker als Sieger des Warm-up hier in der Liste fehlte.


Die ersten drei 4WD 2017 – Luca Rau ist Deutscher Meister

In der Klasse ORETR2 gehört Jens durchaus zu den Sieganwärtern, nachdem er das Warm-up gewann und im letzten Jahr Vize-Meister wurde. Siegchanchen haben noch Jörn Neumann, Kim Sitensky, Kai Dittes, Stefan Mößner, Christian Stanglmeier…. Wer weiß, es kann auch Überraschungen geben.


Jens Becker (Mitte) siegt in der Klasse 4WD

In der Standard-Klasse 4WD geht es für Mirko Morgenstern um die Titelverteidigung. Mit Maik Diel, Brian Olbrich, Yves Mayer (dies waren die Podesplätze beim Warm-up), Marcel Felzmann um einige zu nennen, wird es auch in dieser Klasse kein Selbstläufer werden.

Fahrzeuge

Gute Frage, nächste Frage. Asso, HB, Losi, Schumacher, Xray oder Yokomo. .. Blickt man auf die Ergebnisse der letzten regionalen, nationalen und internationalen Rennen zurück, zeigt sich  dass die Fahrzeuge der Hersteller auf annähernd gleichem Niveau liegen. Da läßt sich kaum abschätzen, welche Fahrzeuge den Sprung ins Finale schaffen. Lassen wir uns überraschen  Am Sonntagabend stehen die Sieger fest.


Team Schumacher auf der DM

Wer es voller Ungeduld nicht aushalten konnte, der konnte das Rennen im Onlinestream mitverfolgen und die Ergebnisse bei MYRCM sofort abrufen.

Jörn Neumann lies sich den Sieg nach seiner tollen Vorstellung in den Vorläufen nicht mehr nehmen. Er gewann in beiden Klasse souverän. Für Schumacher war es ein tolles Wochenende gewesen, nachdem im letzten Finale Thorsten Schmitz den Doppelerfolg mit dem Cat L1 perfekt machte. Mirko Morgenstein, gestartet vom Pole, konnte seine Führung nicht behaupten und musste sogar Brian Olbrich noch vor sich auf dem Podest den Vorrang lassen.

ORETR2
  1. Jörn Neumann
  2. Jens Becker
  3. Guido Kraft
ORE4WD
  1. Jörn Neumann – – Schumacher
  2. Luca Rau
  3. Marcel Schneider
ORE4WDST
  1. Thorsten Schmitz – Schumacher
  2. Brian Olbrich
  3. Mirko Morgenstern – Xray
Bilder der Siegerehrung
Vorlauf 5 :
ORETR2
  1. Jörn Neumann
  2. Jens Becker
  3. Guido Kraft
ORE4WD
  1. Jörn Neumann – Schumacher
  2. Micha Widmaier-Sworkz
  3. Luca Rau
ORE4WDST
  1. Mirko Morgenstern – Xray
  2. Marcel Röttgerkamp
  3. Thorsten Schmitz
Onlinestreaming
Zu den Ergebnissen und Zeiten


Wer die Deutschen Meister, dann Jugend, Junioren und 40+ der letzten Jahre in den Klassen 4WD und TR2 einsehen möchte, der findet diese beim Deutschen Minicar Club im Jahrbuch, welches Online unter folgendem Link downzuloaden und einzusehen ist. Dort findet ihr noch das aktuelle Reglement, Vereine und Strecken:

–Hier zum Jahrbuch–

Quelle: Myrcm und DMC

Weitere Links

Chassisfokus Asso RC10B64D – Joona Haatanen

Chassisfokus TLR 22 4.0 – Reno Savoya

Gelungene Generalprobe für die DM ORE4WD in Anderach

DM Warm-up beim MAC EIFEL-ELOS

Deutsche Meisterschaft 4WD / TR2 beim RC-Cars Köngen e.V.

#mikanews