Das 1:8 GTS FREUNDSCHAFTSCUP beim AMC-HAMM

Am 18.08.2018 fand der GT-Freundschaftscup auf der DM-Strecke vom kommenden Wochenende statt. Um 9 Uhr traf man sich an der Strecke und begann mit dem freien Training bis 11.45Uhr. Nach einer kurzgehaltenen Fahrerbesprechung durch den „Vereinschef“ starteten um 12 Uhr die Vorläufe. Danach starteten ab 15.00 Uhr die 3 Finalläufe.



Im 11er Cup konnte Uli Westenfelder die TQ sichern und auch alle 3 Finalläufe für sich entscheiden.

In der GTS war Søren Jeppesen der Schnellste nach den Vorläufen und ging von 1 ins Finale vor Uli. Den ersten Lauf konnte Uli gewinnen, im 2. jagte Uli Sören fast das gesamte Rennen vor ihm her, kam aber nicht dran vorbei. Im „S“ nutzte Uli seine Chance und ging innen an ihm vorbei, aber 3 Kurven später konnte er kontern und übernahm die Führung. 30sec. vor Schluss hatte Sören dann leider Pech beim überrunden und Uli konnte aussen an beiden vorbei ziehen. Dies bedeutete nicht nur den Laufsieg, sondern auch Tagessieg in dieser Klasse.

GTS 11er Cup :

P1 Uli Westenfelder
P2 Armin Schütz
P3 Dirk Lange



1:8 GTS:
P1 Uli Westenfelder
P2 Sören Jeppesen
P3 Folker Schulze



Im Modified siegte Manuel Steeg vor Stefan vom AMC Hamm und Eugen aus Siegen.



Es war ein schöner entspannter Renntag beim AMC-Hamm gewesen. Vielen Dank an den AMC Hamm, die dieses Rennen ermöglicht haben und für das leibliche Wohl mit ordentlich Wurst, Brötchen, Cola und Bier sorgten.

Wenn das Wetter passt, könnt ihr euch auf einen Demotag im September auf dieser Strecke freuen. Also bereitet eure GT’s vor und wartet ab. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Danke Uli Westenfelder für die Bilder und Infos.

#mikanews