Die FTX COMET Serie im Anflug…

Kompakt, in modernster Mittel-Motor-Technologie (optional auch auf Heckmotor umbaubar…) und von Grund auf dafür entwickelt, ist die neue COMET 1:12er Serie der ideale Einstieg in die faszinierende Action-Welt von ferngesteuerten RC-Off-Road-Boliden. Überschaubare Kosten, geniales Preis-Leistungs-Verhältnis und dennoch, im Gegensatz von zwar ähnlich ausschauenden, aber ansonsten schwächelnden Spielzeugautos, durch und durch professionell: Vom hochmodernen Design, über überdurchschnittliche Performance & Haltbarkeit bis hin zur FTX gewährleisteten, zuverlässigen, langjährigen Ersatzteil-, Zubehör- & Tuningteil-Versorgung. Das Hauptproblem wird sein, für welche der vier attraktiven Modellvarianten man(n) sich entscheiden soll!



Klassisch bewährte 2WD-Off-Road-Technik trifft auf Moderne „2018“ und überzeugt durch und durch mit einem Budget-Preisgefüge. Aber dennoch sind bei einem COMET alle Features, die ein ECHTES Off-Road-RC-Car ausmachen, eine Selbstverständlichkeit als Serienausstattung: Weich „ultra-smooth“ ansprechende, ölgefüllte Stoßdämpfer sorgen in Kombination mit einem professionellen Doppel-Querlenker-Fahrwerk für stets optimalen Bodenkontakt und Fahr-Kontrolle auf jedem Untergrund, Kugellager garantieren Leichtlauf und geringen Verschleiß, stabile Kegelrad-Differentiale und ein schützendes Wannenchassis aus zähstabilem und zugleich leichtem Verbundkunststoff…all das sind, direkt aus dem Wettbewerbs-Segment adaptierte Features, die beim COMET serienmäßig sind.


Mittelmotor-Technologie ist im professionellen 2WD-RC-Car-Racing nicht mehr wegzudenken, fällt aber bei kostengünstigen RTR-Modellen doch immer noch oft dem Budget geführten Rot-Stift zum Opfer. Nicht so bei der COMET Serie. Das Design ist so clever ausgetüftelt, dass bei allen Modellen zwischen moderner Mittel- und klassischer Heck-Motor-Konfiguration gewechselt werden kann; ganz so, wie es der Racer für den jeweiligen Einsatzzweck haben möchte. Monster-„All-Terrain“-Truck, Truggy und Desert-Buggy werden dabei werkseitig mit Mittel-Motor und der „normale“ Buggy mit Heck-Motor montiert und ausgeliefert. Ein Umbau auf die jeweils andere Motor-Variante ist aber jederzeit möglich. Universeller geht es nicht!

Ein zuverlässiges 2,4GHz RC-Fernsteuerungssystem, eine elektronische „2in1“ RC-Regler-Einheit und der leistungsfähige Li-Ion-Akku sichern eine sehr einfache Handhabung von Anfang an für Jeder-Frau & Mann.



Und was wäre ein echtes RC-Car ohne Tuning-Möglichkeiten…? Das großzügige und clever aufgeteilte COMET-Layout lässt dabei sehr viele Optionen offen; neben den modell-eigenen Tuningteilen vom Giga-Power-Mini-Brushless-System über unterschiedlichste Akku-Konfigurationen bis hin zum Lenk-Servo in zweckmäßiger Standard-Größe, nahezu Alles ist möglich und kann bei Wunsch höchst-individuell optimiert werden.
Kann, muss aber nicht, denn ein COMET lässt sich auch ohne Weiteres sehr gut serienmäßig in voller Off-Road-Action genießen!

Features & Technische Daten
• Modernes, störungs-unanfälliges 2,4GHz Fernsteuerungs-System

• „Spezial“ Fahrtenregler/Empfänger-Kombi ideal für den harten Off-Road-Einsatz

• Starkes & Stabiles 3Kg Servo

• Bewährter RC390„Brushed“ Motor

• Qualitäts-Akku 6,4V Li-Ion & Stecker-Ladegerät

• Dank serienmäßiger Kugellager bester Leichtlauf und höchste Antriebs-Effizienz

• Super-soft ansprechende Öldruck-Stoßdämpfer

• Wartungsarmes Kegelrad-Differential

• Stabiles 3-Stufen-Getriebe entweder in Mittel- oder Heck-Motor-Setup

• Praktisch von unten zu öffnende Akku-Schnell-Zugriff-Box

• Professionelle, wettbewerbsorientierte, stabile und wartungsarme Fahrwerkstechnologie

• Zäh-flexible Front- & Heck-Stoßstangen für heiße und GANZ enge Positionskämpfe…

Erhältlich im guten Modellbau-Fachhandel ab Mitte/Ende September 2018

Unverbindliche Preis-Empfehlung: 83,90 EUR



 Quelle: CML, CML-Deutschland und CML-Facebook
Weitere Links

CML Distribution Deutschland unterstützt den NRW-Offroad-Cup

ARRMA® NOTORIOUS 6S STUNT TRUCK 1/8 4WD BRUSHLESS RTR

XciteRC one10 Wheelie Monster Truck 2WD RTR Modellauto M1:10 gelb

DHK Maximus 1:8 4WD GP Truck RTR – Aktion

1/10 22S K&N 2WD SCT Brushless RTR mit AVC

#mikanews