Chassisfokus Schumacher Cougar KC – Jörn Neumann

Am letzten Wochenende machte Jörn Neumann bei der Deutschen Meisterschaft ORE2WD beim MAC Eifel-Elos in Hellenthal mit dem Sieg seinen 34.Deutschen Meistertitel perfekt. Für den 7 fachen Europameister war es der vierte nationale Titel in diesem Jahr, nachdem er bei der DM ORE4WD in Andernach und der Nitro 1/8 Offroad siegreich war.


Jörn Neumann

Der 27 jährige Schumacher-Fahrer vom AMC-Langenfeld war mit seinem Schumacher Cougar KC eine Klasse für sich auf der Strecke in Hellenthal. In dieser Form gehört er am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring ganz klar zu einem Sieganwärter beim EOS Auftakt. Wir konnten einen Blick auf sein Fahrzeug werfen. Seht und lest selbst:


Fahrer:                                        Jörn Neumann

Fahrzeug:                                  Schumacher Cougar KC

Motor:                                         Team Orion 5,5 Turn

Akku:                                           Team Orion Graphene 5800

Regler:                                         Team Orion HMX

Servo:                                          Highest D-1000

Reifen v/h:                               Schumacher Low Profile / Mini Dart

Fernsteuerung:                     Sanwa M12

Karosserie:                             Aerox Lightway

Dämpferöl v/h:                    550 / 400

Kolbenplatten v/h:           Baukasten

Federn v/h:                            Core RC

Stabilisator v/h:                  nur hinten

Differenzial:                         Kegeldifferenzial

Differenzialöl h:                 12000

Ölsorte:                                   Core RC

Tuning:
  • Messing-Gewicht unterm Servo
  • Titanschrauben von Hiro Seiko
  • Aluminium C-Hub
  • Kashima Dämpfergehäuse
  • 30g Zusatzgewicht hinten


Sponsoren: Schumacher Racing, Maxima, Pro-Line, Team Orion, Highest, Core RC, Hiro Seiko, Stickit1, Neumann-Racing, CS-Shop, Muchmore
Weitere Links

Entschieden – Deutsche Meisterschaft ORE2WD beim Eifel-Elos

CHASSISFOKUS Asso RC10B6.1 – Marcel Felzmann

Chassisfokus Schumacher Cougar KC – Michal Orlowski

Chassisfokus TLR 22 4.0 – Reno Savoya

#mikanews