HPI-Challenge auf der Hanselife

Erstmals ist das RCWORLD-OHZ vom 15.9. bis zum 23.9.2018 auf der „HanseLife 2018“ mit ein paar Rennen dabei. Bei den Besucherzahlen eine erstklassige Möglichkeit für unser Hobby und ihren Verein zu werben. Dazu wurde ein toller Stand aufgebaut vom Verein, um sich und unser Hobby zu präsentieren.

TOS-Lauf div. Nord R1:                                           Nennen       Nennliste     Ausschreibung


Der Messestand des Vereins

Für die Rennen hat der Verein auf ihrem Teppich neben den Zuschauerplätzen eine tolle Rennstrecke mit kurzen Teilstücken und ein paar anspruchsvollen Schikanen aufgebaut.


Streckenbilder von 2018 – Danke Uwe Kortehaneberg


Am ersten Tag der Messe wurde mit dem Training zum HPI-Challenge Lauf begonnen. Im Laufe des Tages purzelten die Rundenzeiten auf der Strecke, die immer griffiger wurde. Für das erste kleine Kräftemessen stand der erste Vorlauf auf dem Programm. Hier seht ihr, wie der aktuelle Stand am Samstag, den 15.9.2018 ist. Danke Uwe Kortehaneberg und Marco Brümmelhorst (Videos vom Rennen gibt es auf seinem Youtube-Kanal) für die Bilder:


Stand nach Vorlauf 1


Am Sonntag, den 16.09.2018 ging es um die Wurst beim RCWORLD-OHZ zur HPI-Challenge der Gruppe Nord. Ganz entspannt wurde der Renntag (man kennt sich ja) mit dem nötigen Ehrgeiz gewinnen zu wollen, auf der Messe mit spannenden Läufen hinter sich gebracht  Für den Veranstalter war es eine kleine Doppelbelastung. Sie mussten das Rennen organisieren und leiten, so nebenbei hatte der RCWORLD-OHZ einen für die Besucher zu betreuen, der echt gelungen ist. Den Stand, das Ergebnis und die Pokalgewinner seht ihr hier in Bildern:


  1. Daniel Horn
  2. Moritz Flügge
  3. Uwe Reimers
Classic
  1. Nadine Blumenhardt
  2. Norbert Blumenhardt
HanseLife Fun Race 17,5
  1. Ronald Hinck
  2. Uwe Kortehaneberg
  3. Holger Verdenhalven


Gefahren wird auf dem bekannten Teppich des Vereins. Damit wird relativ frühzeitig die Hallensaison eingeleitet. Interessant ist, dass ihr das Rennen als Training für die  DMC – DM in der Arena33 nutzen könnt.

Was wird gefahren? In der HPI-Challenge und beim TOS (Links zur Ausschreibung und Nennung gleich hier im weiteren Bericht) die bekannten Klassen nach aktuellem Reglement. Für den MessePokal „HanseLifeCup“ gilt folgendes Reglement mit den Klassen:  

  • Klasse I = HobbyRaceCup TW 17,5 turn / Offen
  • Klasse II = FormelRaceCup
  • Klasse III = FunRaceCup Plastik/Büchse
  • Reglement     

September 2018 – HPI-Challenge 2018/19 und Messepokal Teil I

22./23. September 2018 – TOS Lauf / Division Nord 2018/19 und Messepokal Teil II

Weitere Links

Das Saisonhighlight – HPI-CHALLENGE DEUTSCHLANDFINALE 2018

#mikanews