LRP Offroad Challenge – Die neue Saison kann beginnen

Englich gibt es detailierte Informationen über die LRP Offroad Challenge. Die wichtigste Info ist, dass es weiter geht. Dafür wurde ein geändertes Reglement vorgestellt.



Es gab bei Deutschlands größter Rennserie im Elektro-Offroad Bereich viele Teilnehmer, die an knapp 50 Rennen verteilt in Deutschland teilnahmen. Man hat sich seites LRP das Motto gesetzt: Das Spaß,  Chancengleichheit und überschaubare Kosten an erste Stelle stehen sollen. Insgesamt wird es 6 Klassen geben:

  • Einsteigerklasse „Rookie“
  • die coolen 2WD Shortcourse-Trucks
  • 2WD Stock
  • 2WD
  • 4WD Stock
  • 4WD

Neben den regionalen Rennen wird es als Saisonhighlight eine Deutsche Meisterschaft geben!

ROOKIE:
  1. Die zugelassenen HPI/Maverick Autos sind noch bis zum Finale 2019 erlaubt.
  2. Wechsel auf LRP Motoren S10 Blast High Torque Motor (#122165) und S10 Twister High Speed Motor (#124062). Der HPI Saturn Motor bleibt noch solange erlaubt bis die Lieferfähigkeit der LRP Motoren sichergestellt ist.
  3. Zusätzliches Tuningteil im Blast freigegeben: 122527
  4. Zusätzliche Tuningteile im Twister freigegeben: 124508, 124518
  5. LRP und ANTIX 2S LiPo Stick Packs (runde „NiMh“ Form, keine Competition Car Line, keine Shortys) bis 5200mah
SONSTIGE KLASSEN – ALLGEMEIN:

MOTOREN:

  1. X20 bleibt zugelassen wie im Reglement bis 2. In Kraft tritt!
  2. Mit X22 Einführung wird dieser für die Stock Klassen und Shortcourse freigegeben und das Reglement zum X20 wie folgt angepasst: Mit Freigabe des X22 wird beim X20 das Timing freigestellt und der 13.0 Rotor darf verwendet werden.

AKKUS:

  1. Neben LRP/Antix dürfen alle NOSRAM Akkus gefahren werden.
  2. Keine HPI/HB/Reedy mehr die nicht EFRA homologiert sind.

REGLER:

Ab 01.01.2019 dürfen in den Stock Klassen + Shortcourse nur noch LRP + NOSRAM Regler gefahren werden. Wir planen hierzu noch eine Aktion bei der Reedy/Sanwa gegen Flow getauscht werden kann. (Nähere Infos folgen)
https://www.lrp.cc/de/lrp-challenge/

RÄDER:

1. 2WD + 4WD Buggy Stock:

a. JConcepts Reifen sind nicht mehr zugelassen.

b. Teppich:
– Schumacher Reifen laut EOS Reglement der Klasse
– VTec Kamikaze/Groove wie bisher

c. Astro:
– Schumacher Reifen laut EOS Reglement der Klasse
– Schumacher MiniPin
– Suchmacher Wide Stagger Rip für 4WD Front
– VTec Kamikaze/Groove wie bisher

d. Outdoor / Dirt:
– Alle Schumacher Reifen zulässig
– VTec Kamikaze/Groove wie bisher

e. Einlagen sind frei!

f. Kleben und Klebekante wie in modified

g. Felgen frei nach DMC

2. 2WD + 4WD Buggy Modified

a. JConcepts Reifen sind nicht mehr zugelassen.

b. Teppich:
– Schumacher Reifen laut EOS Reglement der Klasse

c. Astro:
– Schumacher Reifen laut EOS Reglement der Klasse
– Schumacher MiniPin
– Suchmacher Wide Stagger Rip für 4WD Front

d. Outdoor / Dirt:
– Schumacher Reifen laut EOS Reglement der Klasse

3. Shortcourse:

a. VTEC Shortcourse auf Teppich + Astro

b. Schumacher Alternative (wird noch festgelegt) zum JConcepts für lose Untergründe

c. Einlagen sind frei

Quelle: LRP

Weitere Links

Deutschlandfinale 2018 der LRP-AE-Challenge beim ASC Potsdam e.V.

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