DR!FT auf der ADAC SimRacing Expo am Ring

Am Wochenende stand die ADAC SimRacing Expo im Fokus der Motorsport-Fans am Nürburg-Ring. Auf dem Ring-Boulevard wurde den Motorsport-Fans ein abwechslungsreiches Programm, wie z.B.: SimRacing, eSports, RC- & Slotcar-Racing sowie Gaming geboten.

Eine der Attraktionen war das einzigartige Kickstarter-Projekt von Sturmkind, der DR!FT-Racer. Vor Ort waren der Entwickler Martin Müller mit zwei Mitarbeitern und Ulf Bohlender, der bei der diesjährigen „1. DDM“ (1. Deutsche Dr!ft Meisterschaft)  bewies, dass ein RC-Car Fahrer auch „Driften“ kann.

„Moderiert wurde die Veranstaltung von keinem anderen als dem erfahrenen VLN und 24h Piloten Kai Riemer



Am Ring war die Firma Sturmkind mit zwei unterschiedlichen Streckenlayouts die auch miteinander verbunden gefahren werden konnten und einer Menge DR!FT-Racern. Jeder Besucher konnte selbst zum „Smartphone“ greifen und ein paar Runden drehen bzw. driften. Unter ihnen einige Prominente, Motorsport-Asse und RC-Car Fahrer, die beim EOS / ETS teilnahmen.

Zeitgleich waren weitere Mitarbeiter und Teamfahrer bei einer großen Firmeneröffnung und konnten sogar Matthias Schweighöfer für Dr!ft begeistern.


Matthias Schweighöfer drehte auch ein paar Runden

An jedem Tag wurde ein „Fastest-Lap-Contest“ veranstaltet. Den ganzen Tag über konnte man nach einer Übungszeit in 10 gezeiteten Runden seine Tagesbestzeit im „Race-Modus“ setzen. Die 5 schnellsten sind am Tagesende erneut gegeneinander angetreten und haben sich in 5 Runden um den Tagessieg „gebattelt“.  Als Siegprämie bekam man natürlich einen DR!FT-Racer von Martin Müller persönlich überreicht.

Einer der Dr!ft-Tester wird jedem RC-Car Fahrer sicher bekannt sein. Olivier Bultynck, der beim ETS Warm-UP den vierten Platz in der Klasse Formel und im Reedy Race of Champions in der Klasse Stock den Sieg herausgefahren hat. Olivier hat sein Klasse bewiesen und nach zwei Minuten den Racer perfekt, Runde für Runde um den Parcours bewegt! Somit trat er kurzentschlossen am Sonntag im Contest an und konnte sich mit der Tagesbestzeit am Sonntag seinen eigene Dr!ft-Racer sichern. Aber das war noch nicht alles! Er hatte mit seiner „Vorlaufzeit“ auch die schnellste Runde der ganzen Messe gefahren und auch noch ein VLN VIP Wochenende gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Olivier Bultynck!

Die drei Tagessieger:
1. Tag: Marc Reichert mit 6,780 s; Preis: Red Turbo
2. Tag: Sven Simon mit exakt 7,000 s; Preis: Silver V8
3. Tag: Olivier Bultynck mit 6,600 s; Preis: Silver V8 und  VLN VIP Wochenende

Super gefahren Jungs!



Für den Winter und für das Fahrerlebnis in den freien Minuten ist der DR!FT-Racer eine tolle Alternative. Dieser nimmt nicht viel Platz weg, lässt sich mit dem Smartphone (hat man eh dabei) steuern und das Laden mit einem Handylader ist auch kein Problem. Dr!ft ist das Fahrerlebnis für nebenbei mit Freunden, jederzeit und überall. Mittlerweile gibt es fertige Rennstrecken, Boxenzubehör und die Karosserieauswahl steigt. Selbstbau geht natürlich auch. Schaut einfach mal in unserem Bericht: –Unser Bericht vom DR!FT-Racer–  oder bei Sturmkind auf die Webseite.

Quelle: DR!FT-Racer und Ulf Bohlender

Weitere Links

DR!FT-Racer – Der etwas andere Rennwagen

Carrera´s Hommage an eine tolle Motorsportzeit

Carrera lässt dich schrumpfen!

xDroids neues Gaming Konzept bringt Video-Rennspiele in die echte Welt

1. Deutsche DR!FT – Meisterschaft in Dresden

High-End Upgrade bei Carrera Profi RC!

#mikanews