XRS Germany R3 beim RCRT Duisburg

Am vergangenen Wochenende fand die Xray Challenge auf der Kunstrasenstrecke des RCRT Duisburg statt. Zu Beginn des Jahres hatte der Verein die Strecke neu gestaltet und ein ziemlich schnelles, aber auch technisch anspruchsvolles Layout aufgebaut.
Am Samstag war es Zeit für freies Training, um die Autos für die insgesamt vier Vorläufe und drei Finale am Sonntag vorzubereiten.



Diesmal waren die beliebtesten Klassen: 2WD Modified, 2WD Stock und Truck Modifed.

Jens Becker gewann die 4WD Modified Klasse, gefolgt von Ingo Lehmann und Pasquale Amato.

4WD Buggy Ergebnisse
  1. Jens Becker – XRAY XB4
  2. Ingo Lehmann – – XRAY XB4
  3. Pasquale Amato – XRAY XB4

Die 2WD Stock Klasse war in den Händen von Ingo Lehmann, der die Stockklasse bereits nach den Laufsiegen in A1 und A2 vorzeitig für sich entschied. Das Podium wurde von Christian Sens und Andreas Höpohl komplettiert.

2WD Buggy Stock Ergebnisse
  1. Ingo Lehmann – XRAY XB2
  2. Christian Sens – XRAY XB2
  3. Andreas Huttepohl – XRAY XB2

Nach einigen tollen Racing und 3 A-Mains war Jochen Müller der Gesamtsieger der 2WD Modified Klasse gefolgt von Bernd Wiedenbusch auf dem 2. Platz, mit einem Sieg in A3 und Sven Braciak auf dem letzten Podestplatz.

2WD Buggy Modifizierte Ergebnisse

  1. Jochen Müller – – AE
  2. Bernd Wiedenbusch – XRAY XB2
  3. Sven Braciak – – AE

Die Truck Modified Class war in den Händen von den Xray XT2 Fahrzeugen. Jens Becker TQ dieser Klasse, gewann auch alle Finals. Maik Diel startete von Startplatz drei und arbeitete sich bis auf den zweiten Gesamtrang hoch, während Andreas Bernardy Dritter wurde.

Stadion Truck Ergebnisse
  1. Jens Becker – XRAY XT2
  2. Maik Diel – XRAY XT2
  3. Andreas Bernardy – XRAY XT2

Race Report by Anke Müller:

Quelle: teamxray

Weitere Links

XRS Germany 2018/2019 Onroad – Save the dates

Chassisfokus XRAY XB4’17 – Mirko Morgenstern

Xray Offroad Series und SK-Lauf beim ASC-Potsdam e.V.

XRAY Racing Series Grand Final 2017

#mikanews