VICTOR GABRIEL und TIM HINDERER gewinnen beim BAWÜCUP 2018

Die letzte Runde des Bawücup 2018 fand an der Strecke des MRC Senden statt.Im süden Deutschlands.

Die Gesamtwertung der Vorläufe sicherte sich Victor Gabriel (Kyosho) in den Klassen OR8 und OR8E.In der Klasse ORET war es der zweite Platz hinter Alex Schmitt (Team Associated) Im OR8 Finale war es Tim Hinderer(Mugen) der mit einem guten Start und sehr schnellen Rundenzeiten den Sieg holte.Den zweiten Platz sicherte sich Victor Gabriel(Kyosho)nach einem verpatzten Start und konstanten Runden durch das Feld mit einem Boxenstop mehr als Hinderer.Der dritte Platz ging an einen sehr schnellen Stefan Byesse(Mugen) der viel weiter vorne gelegen hätte währe sein Motor nicht zwei mal ausgegangen!

In der ORE8 Klasse dominierte Victor Gabriel (Kyosho) mit drei Laufsiegen. Hinter Ihm auf Platz zwei, ebenfalls schnell unterwegs Martin Steck(JQ).Auch Platz drei Thomas Horn hatte eine starke Pace.

Das E-Truggy Finale war ebenfalls ein spektakuläres Rennen, da Alex Schmitt(Team Associated) und Victor Gabriel(Tekno) zum ersten mal in dieser Klasse teilnahmen.

Es war Alex Schmitt der sich alle drei Finalläufe sicherte mit einem unglaublichen Speed…er fuhr die schnellsten Runden auf der Strecke am WE überhaupt aller Klassen zusammen.Platz zwei war ein heißer Kampf zwischen Victor Gabriel und einem veteranen dieser Klasse Andreas Ruepp!Victor Gabriel(Tekno) konnte sich den zweiten Platz aber sichern knapp gefolgt von Andreas Ruepp(Sworkz).

Nitro Buggy Podium


E Buggy Podium


E-Truggy Podium


Das Endergebnis des Bawü-Cups 2018:

Nitro Buggy:

Electric Buggy

Quelle: Bericht von VICTOR GABRIEL

Weitere Links

Erfolgreicher Start zum BAWÜ-Cup für SWORKz

Micha Widmaier siegreich beim BAWÜ-Cup 2018

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Jan Sievert

CHASSISFOKUS TLR 8IGHT-T 4.0 – GUIDO ERLER

#mikanews