Carrera und Porsche feiern 70 Jahre Porsche Sportwagen

Salzburg, 10. Oktober 2018 – Zum 70.Geburtstag des Stuttgarter Automobilherstellers Porsche beglückwünscht Carrera als langjähriger Partner das geschichtsträchtige Unternehmen  und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Carrera Geschäftsführer Andreas Stadlbauer blickt auf die letzten gemeinsamen Jahre zurück: „Wir sehen auf eine erfolgreiche und
langjährige Partnerschaft zurück und freuen uns darauf, auch in Zukunft weiter auf diese bauen zu können. Carrera und Porsche stehen für Design und Performance und sind damit ein  unschlagbares Team.“



Die Kooperation zwischen Carrera und Porsche besteht bereits seit über 50 Jahren. Der Erfinder von Carrera, Hermann Neuhierl, wurde damals von Porsche inspiriert, den Namen „Carrera“, der die spanische Bezeichnung für „Rennen“ ist, für seine Autorennbahn zu nutzen.
Ein einziger Händeschlag besiegelte die damalige Kooperation, die bis heute für beide starken Marken von großer Bedeutung ist. „Die Carrera Bahn ist ein Teil von Porsche. Es freut uns sehr, dass diese Partnerschaft schon seit vielen Jahren besteht. Auch im kleinen Maßstab
möchten wir Fans von der Faszination Sportwagen begeistern und mit zahlreichen Modellen auf der Rennbahn ein Porsche Markenerlebnis bieten“, so Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften und Sponsoring bei Porsche.



Die langjährige Partnerschaft zwischen Porsche und Carrera äußerte sich in zahlreichen Top-Modellen, die für Porsche Fans immer noch ein „Must-Have“ auf den Rennschienen sind. Durch die Porsche Lizenz finden die Sportwagen-Enthusiasten ihr Lieblingsmodell auch in den Maßstäben 1:24, 1:32 und 1:43. Dabei machen die Porsche Modelle mit Elektroantrieb ihren
großen Vorbildern auf der Straße Konkurrenz: Mit bis zu 600 km/h Maßstabsgeschwindigkeit warten spannende Duelle auf alle Motorsport- und Porsche Fans.



Über Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH
Die Kompetenz des 1953 gegründeten Salzburger Familienunternehmens liegt in den Bereichen R&D, Produktion und der weltweiten Vermarktung der Marken Carrera, Carrera RC, Pustefix und Schildkröt. Neben diesen Eigenmarken ist das Unternehmen Experte für Vertrieb und Distribution von Top-Marken und Lizenzen wie Bburago, Disney- und Nintendo-lizensierten Produkten in Deutschland und Österreich. Stadlbauer ist langfristige und exklusive Sales-Agentur für Playmobil in Österreich. Weitere Informationen
über die Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH finden Sie unter: stadlbauer.at

Quelle: Stadlbauer Marketing + Vertrieb GmbH finden Sie unter: stadlbauer.at

Handel: stefan_klein_kleinkram_logo

Weitere Links

Carrera lässt dich schrumpfen!

DR!FT-Racer – Der etwas andere Rennwagen

Carrera GO!!! bringt echtes Motorsportfeeling ins Kinderzimmer

High-End Upgrade bei Carrera Profi RC!

#mikanews