IFMAR-WM VG10 in Homestead Miami/USA

Auf dem knapp über 300 Meter langen Homestead RC Raceway findet in diesem Jahr die IFMAR-WM VG10 in den USA statt. In den ersten Trainingsläufen konnte vor allem der amtierende Titelverteidiger Dominic Greiner durchaus überzeugen.



Er machte deutlich, dass er seinen Titel nicht kampflos abgeben möchte. Anhand der Rundenzeiten konnte Dominic durchaus mit dem neuen Serpent 750 überzeugen. Dahinter und voll dabei im Titelkampf sind Robert Pietsch, Simon Kurzbuch, Jilles Groskamp, Jesse Davis, Kyle Branson und Takehiro Terauchi, um einige zu nennen.



So richtig los ging es erst ab dem 24.10.2018, als die Vorläufe gestartet wurden.

Mittwoch begannen die Vorläufe mit 3 Durchgänge mit je 7 Minuten Fahrzeit, was bedeutet, dass einmal eventuell getankt werden muss. Um 9:30 begann das Teammanagermeeting mit Diskussionen über die Karosserien und Spoiler. Infinity reiste mit einem neuer Spoiler an, der aber ok war. Der Spoiler hat eine Abrisskante.

Im ersten Vorlauf gewinnt Balestri vor Matsukura und Kurzbuch (Simon musste nicht nachtanken ). Die deutschen Fahrer waren wie folgt platziert: Greiner – 5, Gruber – 8. Pietsch – 16 und Dankel – 28.
Wegen „illegalen Bohrungen in der Karosserie“ wurden Alonso, Morganti, Winik, Martello, Law, Elias, Yokoyama, Takahata und Arnold disqualifiziert.
Balestri gewinnt auch Vorlauf 2 diesmal vor Moore, Takahata, Greiner und Gruber. Kurzbuch – 8, Dankel – 21, Pietsch – 32.
Im dritten Vorlauf zeigte EFRA-Europameister Moore ein Lebenszeichen und gewann vor Greiner, Balestri, Pietsch.
Nach drei Vorläufen führte Balestri vor Moore und Greiner.

Mitverfolgen könnt ihr die Tage im Livetiming mit den aktuellen Zeiten. Beachtet bitte die Zeitverschiebung. Das Rennen findet in den USA statt.

Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen: – – Zu den Ergebnissen – –

Livestream:

http://ifmar.liverc.com/live/?fbclid=IwAR3hpL21ZbH8l-2qNO18FaOHF5jUG-n7g3Fm-Rnqrfa2XgfvAkt7gRGHw78



Zum Verein: Homestead RC Raceway

Quelle: EFRA , LiveRC, IFMAR

Weitere Links

Chassisfokus Serpent 750 – Dominic Greiner

Chassisfokus Infinity IF15 – Jilles Groskamp

Chassisfokus Thilo Tödtmann – Shepherd Velox V10

Dominic Greiner ist neuer IFMAR Weltmeister 1/10 GP onroad

Deutsche Meisterschaft hoch drei beim AMC-Hamm: VG10, VG10S und VG8-Stock

#mikanews